Niederthalheim vergibt Elfer und den Sprung auf einen Aufstiegsplatz

attnang fc

niederthalheim asvIm zweiten Samstagsspiel kam es zum Duell zwischen dem FC Attnang und dem ASV Niederthalheim. Für beide Mannschaften ging es darum sich im Aufstiegsrennen der 2. Klasse MW zu halten, am Ende trennten sie sich mit einem 1:1-Unentschieden. „Im Endeffekt war es ein gerechtes Remis, waren die Attnanger in der ersten Hälfte klar überlegen und wir in der Zweiten“, so Michael Zaiser, Trainer des ASV Niederthalheim.

 

Neuzugang sorgt für Gefahr, aber für keine Tore

Der FC Attnang legte zum Beginn des Spiels gleich los wie die Feuerwehr. Vor allem Neuzugang Christian Kovacs konnte in den Anfangsminuten für viel Gefahr vor dem Niederthalheimer Tor sorgen. "In den ersten zehn Minuten hatten wir Kovacs überhaupt nicht im Griff, zum Glück rettete unser Torhüter gleich zweimal glänzend im 1:1-Duell“, war Zaiser froh nicht schon bald in Rückstand geraten zu sein. In der Folge waren es weiterhin die Attnanger, die das Spielgeschehen im Griff hatten, immer wieder kamen sie zu guten Chancen, konnten allerdings keine einzige verwerten. "Wenn es zur Halbzeit 4:0 für Attnang steht können wir uns nicht beschweren“, sprach der Niederthalheim Coach von einem glücklichen Pausenergebnis.

Schoberleitner scheitert vom Punkt

Die Niederthalheimer waren nach der schwachen ersten Hälfte gewillt im zweiten Spielabschnitt nun mehr für das Spiel zu tun. Nachdem Zaiser die Mannschaft umstellte und nun Roman Heitzinger Christian Kovacs aus dem Spiel nahm, waren die Niederthalheimer fortan spielbestimmend. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 66. Minute bekamen die Niederthalheimer die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem Foul von Haslbauer entschied der gute Schiedsrichter Rumpfhuber auf Strafstoß. Schoberleitner trat an, scheiterte aber mit einem schwach geschossenen Elfer am Attnanger Keeper. Nach dieser Topchance in Führung zu gehen plätscherte die Partie vor sich dahin, konnten weder die Hausherren, noch die Niederthalheimer entscheidende Akzente setzen. Die Folge war ein Unentschieden mit dem beide Mannschaften wohl weiterhin ihre Aufstiegschancen wahren.

Michael Zaiser, Trainer ASV Niederthalheim: "Sieht man die 90 Minuten so war es ein gerechtes Ergebnis, Attnang war in der ersten Hälfte klar überlegen und hätte mit drei, vier Toren in Führung gehen können. Die beste Chance des Spiels hatten allerdings wir mit dem Elfmeter.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.