2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Kurt Dobner, Trainer der Union Geboltskirchen, die Vorschau auf den dritten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Zwei Spiele, zwei Siege - der Meisterschaftsauftakt von Geboltskirchen kann sich sehen lassen. Neun Tore in diesen beiden Spielen verraten auch wo die Stärke der Dobner-Elf liegt. Die Offensive ist in bestechender Frühform. "So kann es gegen Zell am Pettenfirst weitergehen", sagt der Trainer, der auf einen Auswärtssieg seiner Mannschaft tippt. Drei Titelfavoriten hat Dobner auch schon ausgemacht, auch ihnen traut er einen Sieg in Runde drei zu.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV GW Zell am Pettenfirst - Union Geboltskirchen   Tipp:   1:3
Ich hoffe, dass es so weiter geht, unterschätzen darf man aber niemanden. Durch den Sieg in der ersten Runde haben die Spieler viel Selbstvertrauen erhalten, jetzt gilt es die Form zu halten. Auch in der vorigen Saison hat die Mannschaft gut gespielt, nur treffen jetzt die Stürmer eben wieder. Diesen Elan wollen wir auch gegen die Zeller mitnehmen, auch wenn wir uns bei ihnen immer schwer getan haben.

Samstag, FC Spitz Attnang - Union Haag am Hausruck   Tipp:   1:1

Ich schätze Haag stärker als Attnang ein, wobei der Absteiger neu in der Liga und deshalb noch nicht so bekannt ist. Haag ist vor allem heimstark, aber ich glaube, dass sie mit ihrer guten Offensive auch in Attnang gewinnen können.

Sonntag, Union Hofkirchen/Trattnach - ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:   1:2
Bei Niederthalheim dauert es mit Sicherheit eine Zeit lang, bis man die Neuen integriert. Gegen Kohlgrube hat man aber bereits gesehen, dass es schon besser läuft. Sie sind für mich einer der Titelfavoriten, weshalb sie dieses Spiel auch gewinnen sollten.

Sonntag, ASKÖ RAIKA Ampflwang - SV Pöttinger Grieskirchen 1b   Tipp:   0:2
Zu Beginn der Saison kann das zuletzt spielfreie Grieskirchen noch eher Spieler aus der OÖ-Liga einsetzen. Das macht sie natürlich noch stärker. Sie zählen neben Niederthalheim und Bruckmühl aber ohnehin zu den Meisterfavoriten. Ich glaube, dass es diese drei Mannschaft am Ende unter sich ausmachen werden.

Sonntag, Union Gaspoltshofen - SPG Holzleithen/Thomasroith   Tipp:   2:0
Bei Gaspoltshofen haben einige Spieler gefehlt, als sie gegen uns spielten. Nun sind die meisten wieder dabei. Aufgrund ihrer Heimstärke sollten sie gegen Holzleithen, das am vergangenen Wochenende gegen Bruckmühl mit 0:6 unter die Räder geraten ist, gewinnen können.

Sonntag, Union Bruckmühl - Union GT Weibern   Tipp:   5:0
Bruckmühl hat eine sehr starke Mannschaft. Weibern dagegen tut sich noch immer schwer mit dieser jungen Mannschaft zu bestehen. Die ersten beiden Spiele gingen wieder klar verloren, das Selbstvertrauen ist weg. Bruckmühl sollte keine Probleme gegen den Tabellenletzten haben.

Spielfrei:  ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.