Attnang behält auch im nächsten Spitzenspiel die Oberhand - Sieg gegen Gaspoltshofen

Union Gaspoltshofen
FC Attnang

In der 20. Runde der 2. Klasse Mitte-West hieß das Topspiel Union Gaspoltshofen gegen den FC Spitz Attnang. Die Ausgangslage war klar, nur mit einem Sieg würden die Heimischen den Anschluss an die Tabellenspitze halten und im Falle einer Niederlage etwas an Boden verlieren. Die Gäste aus Attnang würden bei einem Sieg mindestens punktegleich mit Tabellenführer Pram in der Tabelle aufscheinen, je nach Ergebnis des Spitzenreiters. In einem gut geführten Spitzenspiel behielt Attnang auch die Oberhand und ist weiter voll im Rennen um den Meistertitel.

Keine Tore in Halbzeit eins

In einer von beiden Seiten sehr gut geführten Partie bekamen die rund 200 Zuschauer am Sportplatz Gaspoltshofen in der Anfangsphase je eine Chance auf jeder Seite zu sehen. Nach einem Schuss im Sechzehner ins rechte untere Eck war Attnangs Schlussmann Michael Pendelin zur Stelle. Auf der Gegenseite war ein Schuss von Jakov Biljesko zu zentral und kein Problem für Gaspoltshofens Torhüter Stefan Aspöck. Nach diesen Chance bekam Attnang das Spiel etwas besser in den Griff und versuchte das Spiel zu machen. Gaspoltshofen hingegen war immer gefährlich im Konter über die zwei schnellen Seitenspieler. Es tat sich nicht mehr viel in Halbzeit eins und so ging es in die Pause.

Gaspoltshofen Attnang Klein 040514 (1) 

Goldtor in der 72. Minute

Die zweite Halbzeit begann mit einer Unstimmigkeit der Attnanger Innenverteidigung, beide Verteidiger verschätzten sich beim Berechnen des Balls und so konnte der herausstürmende Pendelin so gerade noch vor dem Gaspoltshofner Stürmer David Bruckmüller klären. Nach dieser Aktion erfing sich Attnang und erarbeitete sich wieder Chancen. Eine davon war ein Freistoß von Joszef Tolnai, diesen fischte aber Stefan Aspöck sensationell aus dem Kreuzeck. In der 72. Minute dann diese Aktion: Attnangs Kenan Bektik setzt sich auf der linken Seite durch und spielt einen Stanglpass zur Mitte, wo Kapitän Martin Konrad wartet und trocken zum 0:1 für die Gäste versenkt. Nach diesem Treffer warf Gaspoltshofen noch einmal alles nach vorne, ohne dabei aber größere Gefahr auszustrahlen. In den letzten fünf Minuten wurde die Partie noch etwas turbulent, unter anderem sah Attnangs Bernhard Prötsch nach Kritik in der 93. Spielminute die Gelb-Rote Karte. Es passierte allerdings dann nichts mehr und so konnte sich Attnang auf Gaspoltshofen nun einen 3-Punkte-Polster aufbauen.

Gaspoltshofen Attnang Klein 040514 (2) 

Stimme zum Spiel:

Alexander Neudorfer, Trainer FC Spitz Attnang: "Es war eine sehr gute Partie von beiden Seiten. Wir hatten zwar spielerisch mehr Anteile, doch Gaspoltshofen war immer wieder durch Konter gefährlich. Nach unserem Führungstreffer warf Gaspoltshofen noch einmal alles nach vorne, zum Glück wurden sie aber nicht mehr sehr gefährlich."

Gaspoltshofen Attnang Klein 040514 (3)

 

Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter