SV Zell/Pettenfirst gewinnt Kohlenrevierderby in Holzleithen klar

In der 16. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es am Sonntagnachmittag zum Kohlenrevierderby zwischen der SPG Holzleithen/Thomasroith und dem SV Zell/Pettenfirst. Beide Mannschaften hatten erst ein Spiel im Frühjah in den Beinen, Holzleithen konnte zum Auftakt in Hofkirchen einen Punkt ergattern, Zell remisierte letzte Woche zuhause gegen Kohlgrube ebenfalls. In diesem Spiel sollte die Gröstlinger-Elf jedoch klar die Überhand behalten und dieses Derby klar mit 0:3 gewinnen.

Chancenarme Partie in der ersten Halbzeit

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine knappe Partie auf Augenhöhe, in der sich viel im Mittelfeld abspielte und wenig Höhepunkte bot. Neben ein paar Halbchancen auf beiden Seiten war vor ca. 80 Zuschauern am Holzleithner Sportplatz nicht viel los. In der 31. Minute konnten die Gäste schließlich den ersten Treffer dieser Partie bejubeln, als nach einem langen Diagonalball aus dem Mittelfeld das Spielgerät zu Peter Denk kam und dieser aus zehn Metern am verdutzten Holzleithen-Keeper Szücs vorbei ins Tor abschloss. Holzleithen hatte außer zwei gut angetragenen Distanzschüssen in der ersten Hälfte nicht viel anzubieten, und so ging es mit diesem Spielstand schlussendlich auch in die Kabinen. 

Endgültige Entscheidung in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte: viel Kampf und Krampf regierte das Spiel. In der 56. Minute konnte Zell/Pettenfirst dann die Vorentscheidung herbeiführen. Nach einem starken Solo von Mario Lang auf der rechten Seite und einem guten Stanglpass war es wieder Peter Denk, der aus fünf Metern zum 0:2 für die Gröstlinger-Elf einnetzte. Nach diesem Tor konnte Holzleithen wieder zwei gute Weitschüsse verbuchen, die jedoch auch nichts Zählbares einbrachten. Ein gut angetragener Murauer-Freistoß ließ noch einmal ein Raunen durch die Zuschauer gehen, der Holzleithner verzog aber denkbar knapp. In der 89. Minute dann die endgültige Entscheidung: Nach einem Einwurf verlängerte Jakob Kaltenbrunner per Kopf auf Wolfgang Kaltenbrunner, der dann den Ball am Tormann zum 0:3-Emdstand vorbeispitzelte. Holzleithen bleibt mit dieser Niederlage weiter im Tabellenkeller hängen, während Zell auf die vorderen Tabellenränge Boden gut machen kann.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Gröstlinger, Trainer SV Zell/Pettenfirst:"Die Partie ging am Anfang hin und her, es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Abgesehen von den Distanzschüssen war Holzleithen eher ungefährlich, wir waren die spielerisch doch etwas bessere Mannschaft und haben so auch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.