TSV Timelkam lässt gegen Rak-Elf nichts anbrennen

TSV Timelkam
FC Steinerkirchen

Am Samstagnachmittag empfing der TSV Timelkam den FC Union Steinerkirchen und wollte seine Erfolgsserie fortsetzen. Die Mannen von Trainer Andreas Premm ließen gegen den Tabellenzehnten der 2. Klasse Mitte-West nichts anbrennen, setzten sich mit 3:0 souverän durch und sind nach dem fünften "Dreier" in Serie vom neuen Tabellenführer aus Meggenhofen nur durch zwei Punkte getrennt. Die Steinerkirchener hingegen mussten die Heimreise nach der dritten Pleite in Folge antreten.

Elfmeter bringt Favoriten auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Domic bekamen knapp 200 Besucher ein interessantes und flottes Match zu sehen. Die Gästeelf von Coach Mario Rak versteckte sich nicht und wusste durchaus zu gefallen, wenngleich Torjäger Sandor Maroti von der Timelkamer Hintermannschaft neutralisiert wurde. Der Aufstiegsaspirant erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht, auf den Führungstreffer mussten die heimischen Fans jedoch über eine halbe Stunde lang warten. Dann konnte Christoph Fath von Gästegoalie Lukas Laher nur durch ein Foul gestoppt werden - Fath schnappte sich die Kugel und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0-Pausenstand.

Timelkamer Doppelschlag

Die Gäste wollten den TSV auch im zweiten Durchgang ärgern, doch die Premm-Elf fand nach Wiederbeginn gut ins Spiel und erzwang durch einen Doppelschlag die Entscheidung. Zunächst setzte Stipo Nikolic den Ball mit rechts ins linke Eck. 60 Sekunden später verwertete Neuerwerbung Hayri Keske einen Stanglpass von Furkan Eryilmaz. Damit war die Messe gelesen und in der Folge die Luft aus dem Spiel. Der Aufstiegsaspirant versuchte zwar weiterhin nach vorne zu spielen, dem Timelkamer Spiel fehlte jedoch der nötige Nachdruck. Die Premm-Elf kontrollierte jedoch das Geschehen, behauptete die klare 3:0-Führung und feierte den zehnten Saisonsieg.

Alexander Kösters, Sektionsleiter TSV Timelkam:
"Wir konnten den angestrebten Pflichtsieg einfahren und gegen eine gute Mannschaft unsere gute Serie fortsetzen. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu - und wir sind mittendrin und voll dabei. In Wels wird es am nächsten Sonntag nicht einfach, nach dem Sieg im Hinspiel wollen wir gegen die Juniors aber erneut punkten".

 

Die Besten:  Christoph Fath und Lukas Machreich

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.