2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 16

Mit dem Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn aus Hofkirchen und Taufkirchen wird am Samstag die 16. Runde der 2. Klasse Mitte-West eingeläutet. Tags darauf findet der packende Dreikampf um die beiden Aufstiegsplätze seine Fortsetzung, genießen Pram, Attnang und Gaspoltshofen jeweils Heimvorteil und stehen demnach - gegen Bruckmühl, Zell und Ampflwang - vor Pflichtsiegen.

 

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Hofkirchen an der Trattnach SPG Taufkirchen/Michaelnbach

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Günther Unterrainer (Hofkirchen) bzw. Julian Gugeneder, Tobias Hinterberger und Stefan Kirchsteiger (alle Taufkirchen). Im Duell zweier Nachbarn im oberen Drittel der Tabelle ist wie beim Unentschieden im Hinspiel erneut eine enge und spannende Partie zu erwarten. Es spricht jedoch einiges für einen Heimsieg. Während die Fledermäuse den eigenen Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen mussten, konnten die Gäste erst einen Auswärtssieg feiern. Zudem muss Taufkirchen-Coach Reinhold Vogl aufgrund von Sperren drei Leistungsträger vorgeben.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Michael Kinberger (Kohlgrube). Mit zwei Siegen starteten die Niederthalheimer perfekt in die Hinrunde und klopfen ans obere Drittel der Tabelle an. Die Zaiser-Elf konnte auf eigener Anlage bislang aber nur einen Sieg feiern und ist das schwächste Heim-Team der Liga. Dennoch spricht vieles für einen Heimsieg, warten doch die Gäste seit bereits acht Runden vergeblich auf einen Dreier.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union GT Weibern

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union GT Weibern

(Hinspiel: 1:0). Nach zehn sieglosen Spielen hoffen die Holzleithener auf den Befreiungsschlag. Die zuletzt spielfreie Haslinger-Elf ist gegen das Tabellenschlusslicht auch zu favorisieren, ging nur eines der sechs bisherigen Heimspiele verloren. Nichtsdestotrotz hofft der Nachzügler nach fünf Niederlagen am Stück, erstmals seit 13. Oktober 2013 (2:1 gegen Ampflwang) in der Tabelle anschreiben zu können.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

FC Spitz Attnang - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

FC Spitz Attnang SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Martin Konrad (Attnang). Nach der langen Winterpause sind die Attnanger noch nicht in Schwung gekommen und warten in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg. Nach der ersten Saisonniederlage in Taufkirchen und dem Verlust der Tabellenführung wartet auf die Neudorfer-Elf eine unangenehme Aufgabe. Die seit acht Runden ungeschlagenen Zeller konnten zuletzt drei Siege in Folge feiern und werden dem Aufstiegsaspiranten mit breiter Brust begegnen. Doch der Tabellenzweite ist auf eigener Anlage eine Machte und holte in den bisherigen sieben Heimspielen 19 von 21 möglichen Punkten.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV Europlan Pram - Union Bruckmühl

Live-Ticker

SV Europlan Pram Union Bruckmühl

(Hinspiel: 3:0). Nach acht Siegen in Serie plant der frischgebackene Tabellenführer den nächsten Dreier ein. Auch wenn alles andere als ein Heimsieg eine faustdicke Überraschung wäre und die Bruckmühler in der Fremde noch auf den ersten Sieg warten, sollten die Pramer den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn irgendwie riecht es nach einem Remis. Denn die seit fünf Spielen ungeschlagene Lederbauer-Elf konnte nicht nur dem FC Attnang ein Unentschieden abtrotzen, sondern teilte in den letzten vier Runden mit dem Gegner jeweils die Punkte.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

Union Gaspoltshofen - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen ASKÖ Oberbank Ampflwang

(Hinspiel: 1:3). Die Gaspoltshofener sind im Aufstiegskampf mittendrin und voll dabei und in diesem Match klarer Favorit. Die Steiner-Elf ist das beste Heim-Team der Liga und konnte auf eigenem Platz die bisherigen sieben Spiele allesamt gewinnen. Zudem mussten die Gäste zuletzt fünf Niederlagen in Serie einstecken. Doch im Hinspiel kassierte der Aufstiegsaspirant in Ampflwang die erste von bislang drei Saisonniederlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.