2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 13

In der letzten Herbst-Runde der 2. Klasse Mitte-West werden fünf Spiele am Samstag, 14 Uhr, angepfiffen. Als einzige Mannschaft der Liga ist der SV Pram noch ungeschlagen und könnte sich mit einem Pflichtsieg gegen Schlusslicht Ampflwang zum Herbstmeister krönen. Im Top-Spiel der 13. Runde empfängt in der Begegnung zwischen der Union Gaspoltshofen und dem SC Offenhausen der Drittplatzierte den Tabellenzweiten. Die Hinrunde wird am Sonntag in Grieskirchen beendet, wo das 1b-Team auf Holzleithen/Thomasroith trifft. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union Bruckmühl

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg Union Bruckmühl

Gesperrt: Daniel Tassold (Bruckmühl). Hier treffen zwei Nachbarn aus den oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Kohlgrube musste sich beim Tabellenzweiten in Offenhausen knapp geschlagen geben und die dritte Niederlage einstecken. Von sechs Heimspielen ging aber nur eines verloren. Die Union feierte gegen Geboltskirchen binnen Wochenfrist den zweiten Sieg, in vier Auswärtsspielen konnten die Bruckmühler aber nur einen Dreier einfahren.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Geboltskirchen - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Geboltskirchen SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Geboltskirchen musste in Bruckmühl die zweite 0:1-Niederlage in Folge einstecken. Zudem gingen von fünf Heimspielen vier verloren. Die Zeller feierten gegen Hofkirchen den sechsten Sieg. In der Fremde ist die Gröstlinger-Elf jedoch ein gerngesehener Gast und musste sich in sechs Auswärtsspielen fünf Mal geschlagen geben.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - Sportclub Offenhausen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Gaspoltshofen Sportclub Offenhausen

Im Top-Spiel der letzten Herbst-Runde empfängt der Drittplatzierte den Tabellenzweiten. Gaspoltshofen feierte zuletzt zwei Zu-Null-Siege und erzielte dabei neun Tore. Um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verpassen, sollte die Hintenaus-Elf einen Dreier nachlegen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, konnte doch die Union in den letzten sechs Heimspielen 16 Punkte einfahren. Der SCO feierte gegen Kohlgrube den dritten 1:0-Sieg in Serie und ist seit 276 Minuten ohne Gegentor. Zudem konnte die Rak-Elf von sechs Auswärtsspielen fünf gewinnen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV Eberschwang - Union GT Weibern

Live-Ticker

SV Eberschwang Union GT Weibern

Der Absteiger verzeichnet einen Stock tiefer Höhen und Tiefen, feierte in Holzleithen aber den sechsten Saisonsieg. Zudem konnte die Wiesinger-Elf von fünf Heimspielen vier gewinnen. Gegen Tabellenführer Pram musste Weibern die sechste Niederlage in Serie einstecken. Zudem ist der Nachzügler in der Fremde seit 26. Oktober 2014 sieglos und ergatterte in den letzten zwölf Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV Europlan Pram - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Europlan Pram ASKÖ Oberbank Ampflwang

Gesperrt: Amir Tarabic (Pram) bzw. Peter Schuster und Philipp Gehnböck (beide Ampflwang). Der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht zum Duell David gegen Goliath. Als einzige Mannschaft der Liga ist der Absteiger noch ungeschlagen und feierte in Weibern den dritten Sieg am Stück. Mit dem sechsten Dreier im siebenten Heimspiel könnte sich die Hackinger-Elf zum Herbstmeister krönen. Ganz anders die Situation in Ampflwang. Der Nachzügler musste gegen Gaspoltshofen die siebente Niederlage in Serie einstecken. Zudem ist die ASKÖ in der Fremde seit 17. Mai sieglos, gingen von den letzten sieben Auswärtsspielen sechs verloren.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SPG Holzl./Thomasr.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grieskirchen Juniors SPG Holzl./Thomasr.

Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander. Vor einem spielfreien Wochenende sammelte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in fünf Runden nur zwei Punkte. Von fünf Heimspielen ging aber nur eines verloren - das letzte gegen Zell. Nach vier Unentschieden in Serie musste die Spielgemeinschaft gegen Eberschwang die zweite Niederlage binnen Wochenfrist einstecken. Zudem wartet die Stöckl-Elf in der Fremde seit 27. April 2014 auf einen Dreier und musste in den letzten 20 Auswärtsspielen den Platz 16 Mal als Verlierer verlassen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.