ASKÖ Dionysen: Mit zwei Verstärkungen in den Titelkampf

Nach einem sportlich erfolgreichen Jahr 2015 - die Hodzic-Elf blieb in den letzten 23 Meisterschaftsspielen ungeschlagen - scharren die Kicker der ASKÖ Dionysen in den Startlöchern und fiebern dem Rückrundenauftakt der 2. Klasse Mitte entgegen. Auch wenn man im Herbst dem SV Urfahr knapp den Vortritt lassen musste, wollen die Dionysener nicht nur den eroberten Aufstiegsplatz verteidigen, sondern im Sommer den Meistertitel feiern. "Den bislang einzigen Meistertitel der Vereinsgeschichte haben wir 1986 errungen, da war von den derzeit aktiven Spielern kaum einer geboren. Darum wollen wir nicht nur aufsteigen, sondern die Saison als Erster beenden", erklärt Sektionsleiter Michael Carhaun.

 

Zwei Verstärkungen und zwei Ergänzungsspieler

In der Winterpause erweiterte der Aufstiegsaspirant seinen Kader, stehen Coach Nermin Hodzic mit Ex-Einser-Goalie Stephan Leitner, der nach einem Gastspiel in Hörsching wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt ist, und dem Kroaten Mario Zeravica, der im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen soll, zwei Verstärkungen zur Verfügung. Zudem ergänzen Hamza Bektas (Hörsching) und der junge Emanuel Prskalo (Oedt) den Kader. "Mit Leitner ist der Stamm-Keeper der letzten Saison wieder zurückgekehrt. Auch von Zeravica darf man sich einiges erwarten, wenngleich der Kroate aufgrund eines grippalen Infekts derzeit nicht hundertprozentig fit ist", weiß der Sektionsleiter und freut sich, dass kein Spieler den Verein verlassen hat.

 

Negative Testspiel-Bilanz - erfolgreiches Trainingslager am Gardasee

Vor der Meisterschaftsgeneralprobe, am kommenden Samstag gegen Pucking, absolvierte der Zweitplatzierte vier Testspiele: 4:2 gegen Pinsdorf, 2:3 gegen Union Leonding, 2:7 gegen Oedt-Reserve und 2:3 gegen eine Mannschaft aus Deutschland. "Auch wenn wir nur ein Testspiel gewinnen konnten, ist die Vorbereitung gut verlaufen und haben sie praktisch abgeschlossen. Wir sind für den Titelkampf gerüstet, könnte es schon losgehen", so Carhaun. "Das Trainingslager am Gardasee war ein voller Erfolg. Wir haben dort ausgezeichnete Bedingungen vorgefunden und konnten auf Naturrasen trainieren".

 

"Wollen die weiße Weste verteidigen"

Die Hodzic-Elf startet mit dem Heimspiel gegen Puchenau in die Rückrunde, ehe bei Tabellennachbar Zöhrdorf ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm steht. "Da wir traditionell im Frühjahr stärker sind als im Herbst und auch in der letzten Saison eine tolle Rückrunde absolviert haben, sind wir zuversichtlich, den eroberten Aufstiegsplatz behaupten zu können. Auch wenn der Meistertitel das erklärte Ziel ist, geht es darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln um - sollten wir nur Zweiter werden - auf einem fixen Aufstiegsplatz zu landen", meint der Sektionsleiter. "Aber unsere Mannschaft ist seit 21. März 2015 ungeschlagen, derzeit gut drauf und hat sich viel vorgenommen und möchte die weiße Weste verteidigen".

 

Zugänge:
Stephan Leitner (SC Hörsching)
Mario Zeravica (Kroatien)
Hamza Bektas (zuletzt SC Hörsching)
Emanuel Prskalo (zuletzt ASKÖ Oedt)

Abgänge:
-----

Bisherige Testspiele:
4:2 gegen ASKÖ Pinsdorf (2S)
2:3 gegen Union Leonding (1M)
2:7 gegen ASKÖ Oedt-Reserve (LLO)
2:3 gegen eine Mannschaft aus Deutschland

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.