SV Pasching punktet im Kellerduell mit Franckviertel Linz

Die 18. Runde der 2. Klasse Mitte hielt unter anderem das Duell zwischen dem SV Pasching 16 und dem SV Franckviertel Linz bereit. Sowohl der Verbandsneuling als auch die Linzer konnten im bisherigen Verlauf des Frühjahrs noch keine Punkte holen. Alleine aufgrund dieses Umstands wurde diesem Spiel von beiden Seiten eine hohe Bedeutung zugeschrieben. Die Zuschauer sollten auch ein entsprechend hart umkämpftes Spiel serviert bekommen.

 

Offener Schlagabtausch im ersten Durchgang

Der Tabellenletzte aus Pasching kam gut in dieses Spiel und fand prompt zwei aussichtsreiche Gelgenheiten vor. So flatterte ein Rechberger-Schuss nur knapp am Aluminium vorbei. Auch die Franckviertler begannen mit offenem Visier, bei einem Schuss von der Strafraumgrenze musste sich Pasching-Schlussmann Haidinger nach einer Viertelstunde ordentlich strecken. Die beiden Teams aus dem Tabellenkeller lieferten sich in der Folge einen offenen Schlagabtausch, die besseren Chancen fanden jedoch die Kicker aus der Vorstadt vor. Kurz vor dem Pausenpfiff tauchte Rechberger vor Franckviertel-Goalie Wagner auf, der auch in dieser Situation vorerst der Sieger blieb.

Pasching schrammt am Ende am Sieg vorbei

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren zunächst wieder die Paschinger am Zug. Die Zarazik-Elf kam gut aus der Kabine und ging nach einer knappen Stunde schließlich mit 1:0 in Führung. Manuel Rechberger nutzte eine Unachtsamkeit in der Franckviertler Defensive mit einem starken Abschluss eiskalt aus. Der Stürmer konnte damit seine persönliche Torsperre brechen und erstmals seit dem ersten Spieltag wieder anschreiben. Die Gäste aus Linz reagierten mit wütenden Angriffen und waren in den darauffolgenden 20 Minuten die bessere Mannschaft. Die Bachmaier-Elf drückte auf den Ausgleich und wurde dafür schon acht Minuten nach dem 1:0 belohnt. Der starke Mamadou Diallo konnte einmal mehr auf der linken Seite durchbrechen und einen Freistoß aus gefährlicher Position erkämpfen. In der Mitte stand bei der Ausführung dieser Standardsituation Kevin Kaiser goldrichtig und beförderte das Leder in die Paschinger Maschen. Die Hausherren waren nach diesem Ausgleichstreffer dann drückend überlegen, vergaben jedoch gute Abschlussmöglichkeiten. Der SV Pasching 16 holte mit diesem 1:1 den zweiten Saisonpunkt, die Franckviertler bleiben mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenvorletzter.

Johannes Kaltenecker, Sportlicher Leiter SV Pasching 16:
"Heute wurde die harte Arbeit, welche unsere Mannschaft in den letzten Wochen verrichtet hat, belohnt. Das hat sich heute in Form eines Punktgewinns niedergeschlagen. Wir haben heute aber auch gesehen, dass wir noch an unserer Chancenauswertung arbeiten müssen. Einsatz und Kampf haben heute von allen Spielern gestimmt, das war auf jeden Fall erfreulich!"

Die Besten: Bilal Furuncu (ZDM), Florian Glashüttner (LM), Manuel Rechberger (ST) alle SV Pasching 16; Robert Wagner (TW), Mamadou Diallo (LM) alle SV Franckviertel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.