2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 10 ist…

Gleich sechs Vereine waren in der 2. Klasse Mitte presented by HDI mit zumindest einem Kandidaten bei der Wahl zum Spieler der Runde 10 vertreten. Unter den Nominierten befand sich mit Patrick Leonhardsberger unter anderem der Sieger der Vorwoche. Der zuletzt so treffsichere Mühlbacher Angreifer, der aktuell gemeinsam mit Alexander Mittermeir die ligainterne Schützenliste anführt, sollte auch dieses Mal wieder bei der Abstimmung ganz vorne mitmischen. Ob Patrick Leonhardsberger tatsächlich seinen Erfolg vom letzten Spieltag wiederholen konnte oder ob doch ein anderer Akteur mehr Stimmen von ihnen erhielt, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 10 ist…

 

Simon Hackl (Union Puchenau)

Mit gerade einmal 16 Jahren darf sich ihr Gewinner schon zum absoluten Stammpersonal der Union Puchenau zählen. So stand Simon Hackl, wie zuletzt auch beim 5:1-Auswärtssieg über die ASKÖ Zöhrdorf, in der laufenden Meisterschaft bei all seinen sechs Auftritten für den aktuellen Tabellenfünften stets in der Startformation, wobei er es auf insgesamt 463 Einsatzminuten brachte. In Summe kann der äußerst talentierte Mittelfeldspieler in seiner noch jungen Karriere bereits 18 Kampfmannschaftsspiele für die Union Puchenau, für die er seit Herbst 2007 die Fußballschuhe schnürt, aufweisen. Seinen ersten und bislang einzigen Treffer im Erwachsenenfußball erzielte Simon Hackl im vergangenen Mai beim 3:3-Unentschieden gegen die ASKÖ Leonding in der 1. Klasse Mitte. Dass es wohl nicht bei diesem einen Tor bleiben wird, dafür sprechen die Statistiken, welche der Jungspund im Nachwuchsbereich aufgestellt hat. So traf Hackl in seiner Zeit bei den Junioren ganze 100mal ins gegnerische Gehäuse. Beim jüngsten Erfolg seiner Mannschaft gegen Zöhrdorf glänzte der E24-Spieler zwar nicht als Vollstrecker, dafür leistete er aber unter anderem die Vorarbeit zum wichtigen 3:1 von Sofiane Bouchakor. Die Schwarz-Blauen aus Puchenau werden wohl auch in Zukunft noch viel Freude an ihrem „Rohdiamanten“ haben.

 

2. Platz: Patrick Leonhardsberger (Union Mühlbach)

3. Platz: Manfred Rader (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

4. Platz: Philipp Beisl (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

5. Platz: Philipp Zimmermann (ASKÖ Dionysen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.