2. Klasse Mitte 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 8 ist…

Am vergangenen Spieltag konnte sich in der 2. Klasse Mitte presented by HDI bei der Wahl zum "handyshop.at" Spieler der Runde Oliver Aistleitner von der ASKÖ Dionysen knapp aber doch durchsetzen. Ihr Sieger der Vorwoche hatte aufgrund einer Verletzung keine Möglichkeit seinen Titel zu verteidigen, dafür hatten nach dem klaren 7:0-Auswärtserfolg der Trauner über den ESV Westbahn Linz mit Kevin Schnallinger-Wolketseder und Alexander Wollanek gleich zwei seiner Teamkollegen die Chance, diese Auszeichnung verliehen zu bekommen. Tatsächlich sollten die Kandidaten aus den Reihen des Titelfavoriten auch den Sprung in die Top-5 schaffen, ob am Ende sogar einer der beiden die meisten Stimmen hinter sich vereinen konnte, das erfahren sie hier: (Jetzt Trainingslager buchen)

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 8 ist…

 

Kevin Schnallinger-Wolketseder (ASKÖ Dionysen)

Wie schon nach dem zweiten Spieltag so kürten sie erneut Kevin Schnallinger-Wolketseder zum "handyshop.at" Spieler der Runde. Überzeugen konnte sie der "Wiederholungstäter" offensichtlich mit seiner Leistung beim bereits angesprochenen 7:0-Kantersieg seines Teams auswärts über den ESV Westbahn Linz, bei welchem er nicht nur über die volle Distanz im Einsatz war, sondern zudem den wichtigen Führungstreffer kurz vor der Pause, sowie das Tor zum 5:0 aus Sicht der Gäste erzielte. Die ASKÖ Dionysen musste beim Duell mit den "Eisenbahnern" auf einige wichtige Leistungsträger, unter anderem etwa auf Paradestürmer Daniel Novakovic, verzichten. Kevin Schnallinger-Wolketseder und Alexander Wollanek, die vor der Saison gemeinsam vom SC Hörsching nach Traun gewechselt waren, machten den Ausfall des designierten Torjägers jedoch schnell vergessen. Das "Hörschinger Geschwader" wirbelte die gegnerische Abwehr am vergangenen Samstag ordentlich durcheinander und hatte demnach auch großen Anteil am höchsten Sieg des immer noch ungeschlagenen Titelaspiranten in dieser Spielzeit. Der extrem tiefe und zudem qualitativ hochwertige Kader der ASKÖ Dionysen könnte im Kampf um die Meisterschaft noch der entscheidende Vorteil für die Trauner sein, das unterstrich spätestens der souveräne Auswärtserfolg über den ESV, bei welchem sich nicht weniger als sechs verschiedene Spieler der Hodzic-Elf in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

2. Platz: Alexander Wollanek (ASKÖ Dionysen)

3. Platz: Asmir Ljutic (FC Stahl Linz)

4. Platz: Anton Cucurov (SV Urfahr)

5. Platz: Jürgen Hartl (Union Babenberg Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.