2. Klasse Mitte 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist…

Bei den letzten vier Wahlen zum "handyshop.at" Spieler der Runde in der 2. Klasse Mitte presented by HDI kam der Sieger stets aus den Reihen der ASKÖ Dionysen oder der Union Babenberg. Die beiden bislang erfolgreichsten Vereine in dieser Kategorie waren mit je zwei Kandidaten auch bei der aktuellen Abstimmung wieder gleich doppelt vertreten. Ob der Spitzenreiter aus Traun oder doch der Tabellendritte aus Linz nach dem neunten Spieltag aber tatsächlich erneut den Gewinner, trotz starker Konkurrenz, stellen konnte oder ob dieses Mal doch ein Akteur aus einer anderen Mannschaft das Rennen machte, das erfahren sie hier: (Jetzt Trainingslager buchen)

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist…

 

Jürgen Hartl (Union Babenberg Linz)

Zum bereits dritten Mal in dieser Saison entschieden sie sich somit bei dieser Wahl für den Kapitän des aktuellen Tabellendritten. So darf sich der mit 19 Treffern souverän Führende in der ligainternen Torschützenliste, wie schon nach dem dritten und dem sechsten Spieltag, erneut über diese Auszeichnung freuen. Dass der Rhythmus von drei Wochen eingehalten wurde, dafür sorgte Jürgen Hartl mit seiner Galavorstellung am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen die ASKÖ Neue Heimat Linz letztlich wohl selbst. Die an Gegentreffer gemessene derzeit schwächste Abwehr der 2. Klasse Mitte presented by HDI konnte den in Hochform befindlichen Babenberger Stürmer nie unter Kontrolle bringen. Jürgen Hartl steuerte demnach die Hälfte aller Tore zum 8:0-Kantersieg seines Teams über das Schlusslicht bei. Inklusive dieses Viererpacks traf der Goalgetter somit alleine bei seinen letzten drei Einsätzen satte zwölfmal. Im Schnitt braucht Jürgen Hartl im laufenden Bewerb nur unglaubliche 37 Minuten, um den Ball im Eckigen zu versenken. Der abschlussstarke Angreifer konnte sich heuer schon bei sechs von acht Spielen zumindest doppelt in die Schützenliste eintragen. In den einzigen beiden Partien, in denen Jürgen Hartl bis dato leer ausging, blieb auch die Union Babenberg Linz sieglos. Es bleibt der Tonezzer-Elf, die bisher zweifellos zu den positiven Überraschungen in dieser Spielzeit zählt, demnach zu wünschen, dass ihr Torjäger auch zukünftig seine Qualitäten derart auf dem Platz umsetzen kann, wie er das zuletzt getan hat. Mit einem treffsicheren Jürgen Hartl scheint für die Babenberger in dieser Saison noch einiges möglich zu sein.

 

2. Platz: Patrick Zimmermann (Union Babenberg Linz)

3. Platz: Vedat Dogru (ASKÖ Zöhrdorf Linz)

4. Platz: Matthias Müller (Union Puchenau)

5. Platz: Kevin Mayer (SV Urfahr)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.