2. Klasse Mitte 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 3 ist…

Der SV Oftering ist aktuell mit drei Siegen in Folge das Sensationsteam der 2. Klasse Mitte presented by HDI. Passend zum momentanen Erfolgslauf konnte der Tabellenführer durch Torwart Markus Bernsteiner zuletzt auch die Wahl zum "handyshop.at" Spieler der Runde gewinnen. Bei der Suche nach seinem Nachfolger mischte erneut ein Ofteringer bei der Abstimmung ganz vorne mit. Ob der SVO schon wieder Grund zum Feiern hat oder ob sie dieses Mal doch einen Akteur eines anderen Vereines mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung belohnten, das erfahren sie hier: Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 3 ist…

 

Philipp Pointner (SV Oftering):

Der unglaubliche Siegeszug des SV Oftering in der laufenden Meisterschaft geht also tatsächlich weiter. Die Ofteringer sind derzeit offenbar nicht zu bremsen, das musste am vergangenen Spieltag auch der SV Chemie Linz feststellen. Die "Chemiker" konnten zwar die erste Hälfte gegen den neuen Spitzenreiter noch recht ausgeglichen gestalten, nach dem Seitenwechsel dominierte allerdings dann die Ließ-Elf das Geschehen am Platz deutlich. Die zurzeit an Toren gemessen beste Offensive der gesamten Liga feierte schlussendlich einen verdienten 3:0-Heimerfolg. Maßgeblich beteilig daran, dass es beim einstigen Tabellennachzügler im Moment im Spiel nach vorne so gut läuft, ist Philipp Pointner. Der Ofteringer Flügelflitzer erzielte heuer als Stammspieler bei seinen bisherigen drei Einsätzen nicht nur selbst schon zwei Treffer, sondern glänzte darüberhinaus gleich mehrfach als entscheidender "Einfädler". So leistete etwa Philipp Pointner, der ausgenommen eines kurzen Gastspiels in Hörsching bis dato stets den SVO die Treue gehalten hat, auch gegen den SV Chemie Linz die mustergültige Vorlage zum wichtigen 1:0 durch Florian Hartl in Minute 51.

 

2. Platz: Manuel Peterwagner (DSG Union Haid)

3. Platz: Elvis Bulic (SV Urfahr)

4. Platz: Klaus Kapl (ASKÖ Oedt 1b)

5. Platz: Marco Lambauer (SPG FC Stahl Westbahn Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.