Die Offensive bei Sandl stimmt - sieben Tore in zwei Partien! Trotzdem wieder nur ein Remis!

 

sandl svtreffling askoeEin Nachtragsspiel aus der 15. Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte stand am 1. Mai auf dem Programm, der SV Sandl hatte den ASKÖ Treffling zu Gast. Obwohl die Heimischen im Spiel mit 2:0 und später mit 3:1 geführt hatten, gelang es der Elf von Trainer Hubert Sengstbratl nicht, diesen Zweitorevorsprung über die Zeit zu bringen, am Ende musste man mit einem Punkt nach einem 3:3 zufrieden sein.

Sandl mit guter ersten halben Stunde

Die Partie beginnt eigentlich ganz gut für Sandl, von der ersten Minute weg hat man den Gegner aus Treffling im Griff und so darf sich die Elf aus Sandl in der 15. Minute gleich über den Führungstreffer von Klaus Hartl freuen. Man setzt nach und in der 32. Minute fällt bereits das 2:0, diesmal ist Johann Riepl zur Stelle. Danach lässt man die Zügel etwas lockerer, Treffling nützt diese Chance sofort eiskalt aus und verkürzt in der 40. Minute auf 1:2, Stanley Obi ist der Torschütze. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Treffling kommt zurück - holt einen Zähler

Die zweite Halbzeit ist vorerst recht abwechslungsreich, nach und nach erfängt sich Sandl wieder etwas, hat einige gute Minuten und in der 71. Minute kann Klaus Hartl den Zweitorevorsprung wieder herstellen. Lange kann man sich aber über das 3:1 nicht freuen, denn nur vier Minuten später ist Jozsef Tolnai zur Stelle und verkürzt auf 2:3. Sandl hat Probleme, an die guten Minuten anzuschließen, dadurch kommt Treffling immer mehr auf und in der 84. Minute holt man sich noch einen Punkt in dieser Partie, Christopher Sallinger ist der Torschütze. Damit muss sich Sandl wieder nur mit einem Zähler zufriedengeben, in den letzten beiden Partien hat man sieben Tore geschossen, die Offensive funktioniert also, allerdings mussten auch ebenso viele Gegentreffer hingenommen werden.

Werner Siegl (Sektionsleiter SV Sandl): "Natürlich sind wir nicht zufrieden, wir haben die erste halbe Stunde das Spiel kontrolliert, Treffling hatte keine Chance. Wir haben es dann verabsäumt, konsequent nachzusetzen, hatten am Ende aber auch ein bisschen Glück, denn auch Treffling hatte gute Möglichkeiten, traf gleich drei Mal die Stange."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.