Feldspieler im Tor! Trotzdem 3:0 Auswärtssieg für Union Rainbach

Union Reichenau
Union Rainbach

In der 2.Klasse Nord Mitte kam es zum Duell der Überraschungsmannschaft von Union Reichenau und der im Frühjahr noch punktelosen Mannschaft aus Rainbach. Die Mannschaft von Trainer Michael Stöglehner präsentierte sich auf jede Fälle sehr konzentriert und willig um die ersten Punkte im Frühjahr zu sammeln. Gewarnt war die Mannschaft vor allem vor den in Topform aufspielenden Stürmern Horner und Deubl.

 

Kampfbetonte erste Halbzeit

Den Gästen aus Rainbach war es bewusst, dass sie in Reichenau ein schwieriges Spiel erwarten wird. Vor allem die Platzverhältnisse in Reichenau machten schon vielen Mannschaften zu schaffen. Zudem hatte Gäste Coach Stöglehner keinen gelernten Tormann im Gepäck. So musste Thomas Wiesinger reaktiviert werden. Der ehemalige Feldspieler sprang auf Grund des Goalie Engpasses ein und machte seine Sache gut. Die Elf aus Rainbach war von Beginn an sehr gut eingestellt, nur eine kleine Unachtsamkeit in der ersten Minute schlich sich ins Spiel der Gäste ein. Einen Abspielfehler der Gäste konnte die Frömmel-Elf nicht zu Führung nutzen. Es blieb beim 0:0. Es entwickelte sich ein kampfbetontes aber sehr faires Spiel in Halbzeit eins. Geprägt war die erste Hälfte von vielen hohen Bällen, die die jeweiligen Abwehrreihen bravourös klären konnten. Die eher Ereignisarme Halbzeit endete mit 0:0

„Endlich wurde meine Mannschaft belohnt“

Rainbach kam unverändert aus der Pause zurück. In der 55 Minute war es der stark aufspielende Daniel Forschner der in den Strafraum der Heimischen eindrang. Er konnte von zwei Gegenspielern nur durch ein Foul gestoppt werden und Schiri Schauer zeigte auf den Elfmeterpunkt. Legionär Bambule ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte die Union Rainbach mit 1:0 in Führung. Keine fünf Minuten später durfte Gäste Coach Stöglehner schon wieder jubeln. Mario Wagner schloss einen Konter zum 2:0 für die Gäste ab. Wiederum keine fünf Minuten später das 3:0 für Rainbach. Daniel Forschner schoss den Ball ins Kreuzeck der Heimmannschaft. Ein sehenswerter Treffer. Chancen der Reichenauer? Mangelware! Die beiden Innenverteidiger Bambule und Weissenböck hatten die torgefährlichen Stürmer Deubl und Horner sehr gut unter Kontrolle. Rainbach konnte nun das Ergebnis verwalten, blieb weiter konzentriert und belohnte sich in der 90. Minute sogar mit dem 4:0. Den Stanglpass von Daniel Forschner verwertete Andreas Sitz zum 4:0 für die Gäste aus Rainbach. Dies war auch der Endstand dieser Partie.

Michael Stöglehner, Trainer Union Rainbach:

„Ich freue mich so über diesen Sieg, die Mannschaft hat sich endlich für die harte Arbeit belohnt. Des Öfteren gingen wir erst in der Nachspielzeit als Verlierer vom Platz. Heute hat endlich alles gepasst.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter