2. Klasse Nord-Mitte 14/15: Vorschau Runde 2

Die zweite Runde der der 2. Klasse Nord-Mitte wird am Samstag um 17:00 mit der Partie Union Neumarkt/M. gegen Union Oberneukirchen eröffnet, am Sonntag folgen die restlichen fünf Partien. Während die Union Rainbach/M. erstmals in dieser Saison um Punkte kämpfen wird, treffen mit Rottenegg und Alberndorf zwei Teams aufeinander, die in der ersten Runde noch ohne diese blieben. Der Kracher dieser Runde steigt sicherlich in Walding, erwartet die Rosenauer-Elf den Titelfavoriten aus Bad Leonfelden.

 

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Oberneukirchen

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Oberneukirchen

Bereits am Samstag eröffnen Union Neumarkt/M. und Union Oberneukirchen die zweite Runde. In der ersten Partie im Beisein von Cheftrainer Alexander Oppolzer, der letzte Woche noch in Rom verweilte, wollen die Hausherren natürlich auch im ersten Heimspiel voll anschreiben. Mit der Elf von Spielertrainer Ronald Waxwender, hinter dessen Einsatz weiter ein Fragezeichen steht, kommt jedoch eine harte Nuss in die TGA-Arena, die natürlich nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Walding auf Wiedergutmachung aus ist.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

DSG Sportunion Altenberg - Union Rainbach im Mühlkreis

Live-Ticker

DSG Sportunion Altenberg Union Rainbach im Mühlkreis

Dieses Wochenende steigt auch die Elf von Christian Weilguny in den Meisterschaftsbetrieb ein, darf man gespannt sein, ob sich die um eine Woche längere Vorbereitungszeit der Union Rainbach/M. bezahlt macht. Mit der Union Altenberg wartet zum Saisonstart gleich ein extrem unangenehmer Gegner, der nach dem verdienten Auftaktsieg natürlich auch im ersten Heimspiel voll anschreiben möchte.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Live-Ticker

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Musste die Union Windhaag/Fr. zum Auftakt gegen starke Altenberger eine 0:2-Niederlage einstecken, konnte die Union Reichenau aus Eferding zumindest einen Punkt mitnehmen. Es kann eine spannende Partie erwartet werden - in der letzten Saison setzte sich Reichenau im Herbst zuhause knapp mit 1:0 durch, während man in der Rückrunde mit einem 2:2 die Punkte teilte.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SC Rottenegg - Union Alberndorf

Live-Ticker

SC Rottenegg Union Alberndorf

Den Saisonauftakt hätten sich beide Teams sicher anders vorgestellt, stehen sowohl die Mannen von Markus Rauschmayr als auch die Pum-Elf nach der ersten Runde noch ohne Punkte da. Bleibt abzuwarten, wer die letztwöchige Niederlage besser verdaut hat. Die Gäste sind nicht zuletzt aufgrund der Duelle der letzten Saison, welche sie mit 5:0 und 3:1 für sich entscheiden konnten, zu favorisieren.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Leopoldschlag - UFC Gemüseregion Eferding 1b

Live-Ticker

Union Leopoldschlag UFC Gemüseregion Eferding 1b

Konnten die jungen Eferdinger mit einem 1:1-Remis gegen Union Reichenau letzte Woche ein kleines Erfolgserlebnis verbuchen, musste die Heimelf eine empfindliche 0:6-Auftaktschlappe gegen Bad Leonfelden einstecken. Dazu muss Trainer Andreas Schinagl Rainer und Roman Beutl aufgrund von Sperren vorgeben - bleibt zu hoffen, dass er seine Mannschaft unter der Woche wieder aufrichten konnte.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg SU Vortuna Bad Leonfelden

Mit Sicherheit das Topspiel der Runde, erneut mit Waldinger Beteiligung. Konnte die Rosenauer-Elf letzte Woche einen knappen, aber verdienten 1:0-Auswärtserfolg in Oberneukirchen feierten, fertigte die Truppe von Gerhard Meindl Leopoldschlag gleich mit 6:0 ab. Die Vorzeichen für ein trefferreiches Spitzenspiel stehen gut, konnte im Vorjahr jeweils das Heimteam mit 5:0 bzw. 5:1 einen Kantersieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.