SC Tragwein/Kamig zieht mit Tabellenführer gleich

tragwein kamig scunterweissenbach unionFür viele Zuschauer in der TTI-Arena Tragwein lag Samstag Nachmittag eine Überraschung in der Luft. Offenisvgestalter Emir Macanovic war gesperrt und zu Gast ist die unangenehm zu spielende Union aus Unterweißenbach. Denkbar schlecht dann auch der Start. Andreas Stellnberger verwertet einen Foulelfmeter zur frühen 0:1-Führung. In der Folge sind es dann die Heimischen, die die Tore machen und letztendlich klar mit 4:2 als Sieger vom Platz gehen. Somit zieht der SC in der Tabelle mit dem Tabellenführer aus Arbing gleich, nachdem die Gintersdorfer-Elf in Weitersfelden nur ein Remis ergattert. Gewinnt am Montag die DSG Union Gutau in Rechberg, bahnt sich ein echter Showdown um den Aufstieg in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann an. Arbing, Tragwein und Gutau würden dann allesamt bei 41 Punkte halten.

Tragwein lässt sich von Rückstand nicht beeindrucken und fighted sich dank Tormannfehler zurück

Nach einem Foul von Torhüter Viktor Istvan Haisza in Minute zehn der Begegnung, tritt etatmäßig Andreas Stellnberger an und verwertet zum 0:1. Der SC Tragwein/Kamig lässt sich von diesem frühen Rückstand nicht beeindrucken und liefert durch eine haltbaren Freistoßtreffer von Stefan Lengauer in Minute 13 das 1:1. Ein langer Ball von Abwehrchef und Kapitän Konrad Swietek auf Matthias Frühwirth beschert dem SC die 2:1-Pausenführung. Wiederum ist es Gästegoalie Markus Mayrhofer, welcher sehr unglücklich agiert.

Doppelschlag zu Beginn der 2. HZ entscheidet Partie frühzeitig

Ein Eigentor von Benjamin Stellnberger nach einem Stanglpass (Minute 46) und der sehenswerte Treffer von Macanovic-Ersatz Alexander Meisinger nach Vorarbeit von Stefan Lengauer (Minute 47) entscheiden das Spiel frühzeitig. In der Folge der Partie ist das Feuer heraußen und die Begegnung verflacht. Der Treffer von Georg Brandstetter nach einer Stunde Spielzeit ist nur mehr Kosmetik. Manfred Mayrhofer bedient den an der langen Stange lauernden Brandstetter, welcher den 4:2-Endstand herstellt. Die Mayrhofer-Elf hatte durch drei Aluminiumreffer nach Freistößen sogar noch die Chance das Endergebnis noch klarer ausfallen zu lassen. Der Sieg lässt die Tragweiner nun punktegleich mit der Union Arbing an der Tabellenspitze verweilen. Nur das schlechtere Torverhältnis verhindert die Tabellenführung für den SC.

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein/Kamig):

"Der Beginn mit dem Elfmeter war denkbar schlecht. Wir haben uns aber nicht irritieren lassen und haben gut in die erste Halbzeit reingefunden. Beim 1:1 und 2:1 hat der Torhüter der Union Unterweißenbach nicht gut ausgeschaut. Innerhalb von zwei Minuten zu Beginn der 2. HZ war die Partie dann entschieden. In der Folge haben wir dann nicht mehr zulegen können. Der Sieg gegen hinten schlecht stehende Unterweißenbacher geht aber trotzdem in Ordnung. Mit der Leistung bin ich nicht 100 %-ig zufrieden."

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.