Glinsner und Kastner bringen Tragwein zum verzweifeln

tragwein kamig scpierbach moenchdorf spgFür beide Mannschaften ist der Saisonstart nich nach Maß verlaufen. In der TTI-Arena Tragwein heißt es für Mayrhofer und Pühringer verlieren verboten, will man nicht bereits früh in der Saison einen möglichen Aufstiegsplatz verspielen in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Nach 90 Minuten Spielzeit darf sich die SPG Pierbach/Mönchdorf dank drei Tore von Roland Glinsner und einer bärenstarken Leistung von Christopher Kastner als Sieger bezeichnen.

Traumstart der SPG

Einen wahrhaftigen Bilderbuchstart erwischt die SPG Pierbach/Mönchdorf in der TTI-Arena Tragwein. Drei Minuten waren auf der Spieluhr verstrichen schlägt Roland Glinsner bereits zu. Glinsner wird mit einem langen Ball bedient, pflückt sich die Pflaume runter und schießt zur 0:1-Führung ein. Nicht das letzte Tor, welches Glinsner an diesem Nachmittag erzielen soll. Nach einer halben Stunde Spielzeit trifft der Goalgetter erneut. Dominic Rumetshofer wird im Strafraum gefoult. Glinsner tritt an und verlädt Goalie Viktor Istvan Haisza - 0:2.

Kastner bringt Tragwein zur Verzweiflung

In Halbzeit zwei beobachten die Zuschauer eine verbesserte Heimelf. Die Tragweiner werden spielerisch immer besser und haben nun deutlich mehr vom Spiel. Während sich die Pühringer-Elf mit dem Zweitorevorsprung auf ihrer Seite auf das Konter verlegt, erspielt sich die Mayrhofer-Elf Chance um Chance. Tief in die eigene Hälft gedrängt ist es immer wieder Christopher Kastner, welcher als Retter in letzter Not dient.

Glinsner mit der Entscheidung

Nach 71 Minuten soll das Match dann gelaufen sein. Glinsner-Tor Nummer drei bricht dem SC Tragwein/Kamig endgültig das Genick. Georg Mühlbachler, der Zehner in den Reihen der SPG, fungiert als Vorlagengeber. Roland Glinsner läuft alleine auf Haisza zu und verwertet den Konter eiskalt zum 0:3. Der Heimelf gelingt in Minute 92 durch Matthias Frühwirth noch der 1:3-Anschlusstreffer. Dieser kommt jedoch viel zu spät. Torhüter Kastner stößt dabei mit dem Torschützen zusammen und bleibt bewusstlos am Boden liegen. Schiri Hans-Peter Kefeder pfeift daraufhin das Spiel ab. Nach zehnminütiger Behandlungspause steht Christopher Kastner dann auch wieder auf. Der kurz bewusstlos gewesene Christopher Kastner ist mit Roland Glinsner auf jeden Fall Man of the Match. Während der SC Tragwein/Kamig weiterhin auf dem Vorletzten Tabellenplatz verweitl, verbessert sich die SPG mit dem Sieg auf Tabellenplatz neun.

Harald Pühringer (SPG Pierbach/Mönchdorf):

"Eine taktisch sehr gute und disziplinierte Leistung. Die Chancenauswertung meiner Elf war an diesem Nachmittag top. Wir haben im Prinzip jede Chance genutzt. Die Torgelegenheiten der Tragweiner hat Christopher Kastner allesamt vereitelt. Eine überragende Leistung von Kastner. Das waren wichtige drei Punkte, damit wir nicht den Anschluss nach vorne verlieren. Bei Tragwein läuft es zur Zeit einfach nicht."

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.