Union Münzbach setzt Erfolgslauf der Union Unterweißenbach ein Ende

unterweissenbach unionmuenzbach unionNun ist auch die letzte Mannschaft der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann geschlagen. Die Union Unterweißenbach war bisweilen die einzige Mannschaft der Liga, welche noch ohne Niederlage verweilte. Zu Hause gegen die SU Greisinger Münzbach setzte der Erfolgslauf ein Ende. Die Zuschauer im Oskar Böhm Stadion verfolgen eine wahre Abwehrschlacht der Ametzberger-Elf. Die Auswärtself geht schnell in Führung und konzentriert sich darauf gänzlich auf die Defensivarbeit. Mit Erfolg, Münzbach bezwingt die Holzweber-Elf mit 0:1.

Michael Buchmayr erzielt einzigen Treffer im Oskar Böhm Stadion

Unter der Leitung von Klaus Biebl drückt Unterweißenbach von der erste Minute an aufs Tempo. Die Holzweber-Elf lässt keine Zweifel am Favoriten der Partie aufkommen und nimmt das Zepter von Beginn an in die Hand. Völlig gegen den Spielverlauf gelingt der Auswärtself das 0:1. Die Ametzberger-Elf trägt einen Angriff über die rechte Seite vor, bedient in der Mitte Michael Buchmayr, welcher gekonnt zum 0:1 abschließt. Die Unterweißenbacher Hintermannschaft ist zu weit von Buchmayr weg und gerät in Minute neun in Rückstand.

Unterweißenbach zerbricht an Münzbacher Beton

Das frühe Tor der Union Münzbach spielt Sigmund & Co. perfekt in die Karten. Der Herbstmeister der Vorsaison beschränkt sich fortan nur mehr auf die Defensive. Unterweißenbach spielt die Auswärtself an die Wand kommt aber zu keinem Tor. Die größte Chance zum Ausgleich hat Andreas Stellnberger, welcher nach einer Stunde Spielzeit einen Elfmeter vergibt. Manfred Mayrhofer zwirbelt immer wieder brand gefährliche Freistöße Richtung Kasten von Alexander Ametzberger. Der Trainersohn ist an diesem Nachmittag aber nicht zu überwinden. In Minute 70 wird ein Treffer von Andreas Stellnberger wegen Abseits aberkannt. Das Runde will an diesem Nachmittag einfach nicht in das Eckige. Es bleibt beim 0:1 für Münzbach. Die Ametzberger-Elf macht aus einer Chance ein Tor und zeigt als erste Mannschaft der 2. NO, wie man die Union Unterweißenbach bezwingen kann.

Roland Ametzberger (Trainer SU Greisinger Münzbach):

"Es ist genau das eingetreten, das wir uns erhofft haben. Auf das haben wir hintrainiert. Das schnelle Tor hat uns perfekt in die Karten gespielt. Danach haben wir hinten dicht gemacht. Nach vorne haben wir wenig bis gar nichts gezeigt. Aber wir haben gewusst, wenn wir zu viel aufmachen reißt uns Unterweißenbach den Arsch auf. Mit der taktischen Leistung bin ich sehr zufrieden."

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.