Unterweißenbach legt vor - 4:1-Heimsieg im Freitagabendspiel

Die Union Unterweißenbach legt vor und setzt sich vorübergehend an die Tabellenspitze der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Dank eines 4:1-Erfolgs im Freitagabendspiel gegen die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf führt die Holzweber-Elf nun die Tabelle an. Gewinnt die Union Saxen am Samstag in Tragwein so muss man die Tabellenführung an die Ebner-Elf abgeben.

Asanger köpft Auswärtself in Führung und verpasst es das 0:2 zu erzielen

Unter der Leitung von Philipp Wenigwieser beobachten die 150 Zuschauer im Oskar Böhm Stadion vorerst ein Flutlichtspiel mit viel Mittelfeldgeplänkel. Nach der anfänglichen Abtastphase findet die Heimmannschaft die erste Chance durch Georg Brandstetter vor. Kurze Zeit später macht es die Pfarrhofer-Elf besser. Das personifizierte Kopfballungeheuer in Person von Christian Asanger köpft seine Elf in Minute 16 durch einen Kopfball vom Sechzehner in Führung. Goalie Jürgen Himmelbauer steht zu weit von seinem Kasten entfernt und wird überlupft. Der Gastgeber lässt sich durch den Rückstand vorerst nicht aus der Ruhe bringen. Benjamin Stellnberger trifft nach einem UWB-Angriff nur die Latte. Kurz darauf vergibt Christian Asanger die rießen Chance das 0:2 herzustellen.

Weitschusstreffer bringt Heimelf wieder ins Spiel

Nach 36 Minuten Spielzeit ist es ein klasse Weitschuss von Marco Stellnberger, welcher den Ausgleich für den Gastgeber bedeutet. Martin Kapfer bleibt bei dem Distanzschuss aus 23 Meter Torentfernung ohne jegliche Abwehrmöglichkeit. Das Spiel beruhigt sich danach etwas. Es bleibt beim 1:1 zur Pause.

Dominate Unterweißenbacher nehmen Unterweitersdorf in Halbzeit zwei auseinander

Spielabschnitt zwei gehört ganz der Holzweber-Elf. Nach einer abermaligen Abtastphase nach dem Wiederanpfiff gelingt Andreas Stellnberger in Minute 63 das Führungstor. Stellnberger setzt sich gegen zwei Unterweitersdorf-Kicker durch und netzt ein. Die Union Unterweißenbach trifft in Halbzeit zwei unter anderem durch Manuel Schmickl und Andreas Stellnberger das Aluminium. Besser macht es der top Scorer der Union aus Unterweißenbach. Manfred Mayrhofer wird durch einen gut getimtem Pass von Roland Himmelbauer perfekt bedient und überlupft Kapfer zum 3:1. 79 Minuten waren absolviert. Vier Minuten später stellt Andreas Stellnberger nach einem Eckball per Kopf das 4:1-Endergebnis her. Nach zuletzt zwei Siegen en suite der Pfarrhofer-Elf muss die Union Unterweitersdorf wieder eine Niederlage einstecken. Der Flutlichtsieg der Union Unterweißenbach geht auf Grund der zweiten Halbzeit in Ordnung.

Erwin Holzweber (Union Unterweißenbach):

"Auf Grund der zweiten Halbzeit ist der Sieg in der Höhe verdient. Wenn wir in Halbzeit eins 0:2 in Rückstand geraten, hätte der Spielverlauf wohl anders ausgeschaut."

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.