2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Horst Neumüller, Trainer der Union Rechberg, die Vorschau zur zweiten Runde der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. „Obwohl wir am Anfang grobe Probleme hatten, konnten wir uns im Spiel gegen Arbing in weiterer Folge erfangen und mit Teamgeist und Einsatz den 2:1-Überraschungssieg perfekt machen. Meine Spieler sind bis an ihre Grenzen gegangen“, so der Coach, den Insider auch, in Anlehnung an die Trainingsmethoden von Felix Magath, den „Quälix von Rechberg“ nennen. Im Derby gegen Münzbach erwartet Horst Neumüller wieder eine enge Partie und tippt auf ein gutes Ende für seine Elf.

Samstag, 18 Uhr, ASV Hagenberg – DSG Union Gutau   Tipp:   2:1
Beide sind im Sommer neu ins unsere Klasse gestoßen. Die Hagenberger kenne ich schon etwas länger, da sie in den Vorjahren auch hin und wieder in der Gruppe Nord-Ost eingegliedert waren. Ich denke die Zuschauer können sich auf eine interessante Begegnung freuen, in der die Heimischen schlussendlich die Oberhand behalten werden.

Samstag, 20 Uhr, Union Ried/ Riedmark – SPG Weitersfelden/ Kaltenberg/ Liebenau   Tipp:   2:2
Das Absteiger-Duell wird eine sehr enge Angelegenheit werden. Die Rieder haben im Sommer doch etliche Verluste erlitten, somit etwas an Qualität verloren. Die Gäste haben sich gegen Luftenberg ganz tapfer geschlagen und werden im Flutlichtspiel gegen die Rieder von Coach Johann Mayr einen Zähler entführen können.

Sonntag, 14 Uhr, Union Saxen – SC St. Valentin Juniors   Tipp:   4:1
Die heimische Raindl-Elf hat schon im letzten Jahr zu den stärksten Teams der Liga gezählt und wird auch in dieser Saison im Vorderfeld zu finden sein. Die von Neo-Trainer Mario Pfafstetter betreuten sehr jungen Niederösterreicher werden wohl auch in Saxen nur wenig Chance auf einen Punktgewinn haben und erwarte einen deutlichen Heimsieg.

Sonntag, 17 Uhr, Union Greisinger Münzbach – Union Rechberg   Tipp:   2:3
Ich denke, dass sich die Zuschauer am Sonntag auf ein kampfkräftiges und interessantes Derby freuen können. Bei uns ist eine positive Weiterentwicklung sichtbar, heißen die Zauberworte „Kontinuität“, „Teamgeist“ und „harte Arbeit“. Unser Lokalrivale hat eine talentierte und sehr junge Mannschaft, die möglicherweise noch etwas Zeit benötigt. Ich hoffe, dass wir uns in dieser engen Partie knapp durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Luftenberg – SC Tragwein-Kamig   Tipp:   3:1
Die Luftenberger haben im Sommer weiter aufgerüstet und sind der Titelkandidat schlechthin. Die Gast-Mannschaft aus Tragwein hat mit Verletzten und Abgängen zu kämpfen. So steht Spielertrainer Andreas Blees nur eine sehr dünne Kaderdecke zur Verfügung, die nicht ausreichen wird, um der Hiesl-Elf auswärts Punkte abtrotzen zu können.

Sonntag, 17 Uhr, Union Arbing – SPG Pierbach/ Mönchdorf   Tipp:   2:1
Die Arbinger besitzen viel Qualität und sind vor allem in der Offensive gut besetzt. Doch nach einer guten Stunde ist ihnen gegen meine Mannschaft etwas die Kraft ausgegangen. Heinrich Haider stellt seine Pierbacher meistens sehr gut organisiert und eher defensiv auf. Eine knappe Geschichte, die in einem Heimsieg enden könnte.

Spielfrei:  ASKÖ Katsdorf


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.