2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Saxens Trainer Michael Raindl den 13. Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. „Wir können jedem Gegner Paroli bieten, doch gegen die vermeintlich einfacheren Gegner haben wir immer wieder Punkte liegen gelassen. Unterm Strich fehlt es meiner jungen Truppe noch ein wenig an Kontinuität“, so der Übungsleiter des Tabellenfünften, der in der Endabrechnung zumindest den dritten Rang erreichen möchte. Den ersten Schritt in diese Richtung soll seine Elf am Samstag mit einem Sieg über die kampfstarken Rechberger setzen.

Freitag, 20 Uhr, Union Ried/Riedmark – SPG Pierbach/Mönchdorf   Tipp:   2:1
Obwohl bei den Riedern zwei Spieler wegen Sperren fehlen werden, sind sie der Favorit gegen die im Herbst stark auftretenden Pierbacher. Aufgrund der höheren Qualität und Einzelkönner wir Fazlija Husic wird sich die Mayr-Elf im Flutlichtspiel knapp durchsetzen.

Samstag, 14 Uhr, SC Tragwein-Kamig – DSG Union Gutau   Tipp:   1:3
Die Gutauer besitzen mit ihrem Legionär Michal Brozman und Goalgetter Thomas Brunner, der die Torschützenliste anführt, zwei immens starke Individualisten, die den Unterschied ausmachen können. Obwohl die Heimelf rund um Spielertrainer Andreas Blees oft brav mitspielt, wird es gegen Gutau zu keinem Punktgewinn reichen.

Samstag, 14 Uhr, Union Saxen – Union Rechberg   Tipp:   3:1
Uns hilft nur ein Sieg, wenn wir im Frühjahr vorne ein Wörtchen mitreden wollen. Wir müssen geduldig spielen, auf unsere Chancen warten und vor allem selbstbewusst auftreten. Die kampfstarken Rechberger sind in dieser Saison auch um einiges torgefährlicher als in den Jahren zuvor und besitzen mit Jürgen Nenning einen gefährlichen Angreifer. Dennoch vertraue ich auf die Stärke meiner jungen Truppe und tippe auf einen Heimsieg.

Samstag, 14 Uhr, Union Arbing – ASKÖ Katsdorf   Tipp:   1:2
Sicherlich das Spitzenspiel der Runde! Ich erwarte eine ganz enge Partie, die die zuletzt spielfreien Arbinger aufgrund ihrer Heimstärke sicherlich offen gestalten werden. Die Katsdorfer haben in der letzten Woche gegen uns überzeugt und treten sehr geduldig auf, um dann im richtigen Zeitpunkt eiskalt zuzuschlagen. Die Lehner-Elf besitzt eigentlich keinen Schwachpunkt und wird daher die Tabellenführung mit einem „Auswärts-Dreier“ beim direkten Konkurrenten weiter untermauern.

Samstag, 16 Uhr, ASV Hagenberg – SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau   Tipp:   1:1
Auf dem kleinen Hagenberger Platz wird sich sicherlich eine umkämpfte und rassige Partie entwickeln. Beide Teams besitzen ein gutes Kollektiv, sind aber technisch limitiert und werden versuchen über den Kampf ins Spiel zu kommen. Ich denke, dass sich die beiden in etwa gleichwertigen Teams die Punkte schlussendlich teilen werden.

Sonntag, 14 Uhr, ASKÖ Luftenberg – SC St. Valentin Juniors   Tipp:   4:0
Obwohl ich meinem Stammverein St. Valentin kräftig die Daumen drücke, denke ich, dass sich die Hiesl-Elf aus Luftenberg den Frust für den verkorksten Herbst von der Seele schießen will. Ein Sieg des Tabellensiebenten ist Pflicht, wenn sie noch ein wenig vorne mitmischen wollen. Der wird auch gelingen.

Spielfrei:  Union Greisinger Münzbach


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.