Ersatzgeschwächte Unterweitersdorfer versalzen Saxen die Suppe

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf
Union Saxen

Die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf quälen Personalsorgen zu Beginn der Frühjahrssaison. Nichts desto trotz präsentiert sich die Mannschaft von Günther Pfarrhofer in der Rückrunde bisweilen bärenstark. Die zweitplatzierte Union Saxen muss dies am eigenen Leib spüren und unterliegt der Pfarrhofer-Elf in Unterweitersdorf mit 1:0. Nachdem Saxen im Herbst zu Hause mit 1:0 gewinnen konnte, dreht Unterweitersdorf den Spieß im neuen Jahr um und spuckt der Union Saxen gewaltig in die Suppe.

Aushilfestürmer mit blitzschnellem Goldtor

Mit dem Karriereende von Stürmerstar Christian Asanger und verletzungsbedingten Ausfällen von Spielmachern wie zum Beispiel Michael Falkner, standen die Vorzeichen für die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf zu Beginn der Rückrunde nicht gerade positiv. Die Pfarrhofer-Elf lässt sich durch die Umstände nicht aus dem Konzept bringen und startet mit einem Remis gegen Rechberg und einem Auswärtssieg in Gutau in die Rückrunde der 2. Klasse Nord-Ost. Am Sonntag Nachmittag gastierte die zweitplatzierte Union Saxen in Unterweitersdorf. Die Saxner sind, ebenso wie Unterweitersdorf, noch ohne Niederlage nach den ersten beiden absolvierten Runden im Jahr 2014. Saxen, voll auf Kurs Richtung Aufstieg in die erste Klasse, agiert gewohnt mit langen Bällen in die Spitze, will den Ball an diesem regnersichen Nachmittag aber nicht im Tor unterbringen. Besser machen es die Heimischen. Nach einem mustergültigen Angriff über Manuel Riener veredelt Klaus Gierlinger zum 1:0 in der zweiten Minute. Wie es die Zwei am Rücken von Gierlinger bereits zeigt, ist der Unterweitersdorfer kein gelernter Angreifer. Auf Grund von massiven Ausfällen in der Offensivabteilung springt Klaus Gierlinger als Stürmer ein und rechtfertigt bereits in Minute zwei die Aufstellung von Trainer Pfarrhofer.

Tüchtige Unterweitersdorfer bringen 1:0 über die Runde

Unter strömenden Regen versucht es die Auswärtself mit langen Bällen in die Spitze erfolgreich zu sein. Besonders nach Standardsituationen zünden die Saxner den Ball immer wieder an. Der Unterweitersdorfer Abwehrverbund, angeführt von Kapitän und Innenverteidiger Dominik Lamplmaier, verhindert mit viel Kampfkraft, Einsatz und wohl auch dem nötigen Glück des Tüchtigen einen Gegentreffer. Somit bleibt die Pfarrhofer-Elf, wie auch schon in Gutau, ohne Gegentreffer.

Günther Pfarrhofer (Trainer Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf):

"Trotz vieler Ausfälle habe ich gewusst, dass wir Saxen schlagen können. Hinten stehen wir gut und fußballerisch sind wir nicht schlecht. Die langen Bälle von Saxen sind durch den Regen beim Aufklatschen auf den Boden extrem schnell geworden. Mit dem Glück des Tüchtigen haben wir das 1:0 über die Zeit gebracht. Das war auf jeden Fall ein sehr wichtiger Sieg für die Moral meiner Mannschaft. Für uns geht es um nichts mehr. Wir wollen wenn möglich die vorderen Mannschaften noch ärgern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter