Mit drittem Sieg in Folge klettert ASV Hagenberg auf einen Aufstiegsplatz

Zum Auftakt der 18. Runde der 2. Klasse Nord-Ost durften sich die Zuschauer in der Begegnung zwischen dem ASV Hagenberg und der Union Baumgartenberg auf ein interessantes Match freuen, da beide Mannschaften zuletzt gut in Form waren. Am Freitagabend konnte aber nur die Mannschaft von Trainer Johann Mayr ihren Lauf fortsetzen und mit einem am Ende klaren 4:0-Erfolg den dritten Sieg in Serie feiern. Während der ASV auf einen Aufstiegsplatz kletterte, landeten die Baumgartenberger nach drei Siegen im Frühjahr auf dem Boden der Realität und mussten die bereits zehnte Saisonniederlage einstecken.

 

Beyrer bringt Mayr-Elf in Front

Nach einem gelungenen Rückrundenstart ging die Gästeelf von Coach Uwe Ratzberger hochmotiviert in die Partie und fand in den Anfangsminuten zwei Chancen zu Führung vor, die ASV-Keeper Sascha Rubenser jedoch zunichte machte. In einem in der Folge ausgeglichenen Spiel ging der Favorit nach einer halben Stunde in Führung, als Marco Beyrer nach einer Flanke am Fünfereck an den Ball kam und das Leder über die Linie drückte. Mit der Führung im Rücken bekam die Mayr-Elf zusehends Oberwasser, bis zum Pausenpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Sergl blieb es aber beim 1.0.

 

Hagenberger Joker stechen

Sechs Minuten nach dem Wiederbeginn die Vorentscheidung. Mit einem mustergültigen Pass in die Schnittstelle der Gäste-Abwehr setzte Christoph Kasbauer Asmir Ikanovic in Szene. Der 38-jährige Ex-Profi ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. In der Folge hatten die Hagenberger Spiel und Gegner gut im Griff, agierten überaus clever und legten in den Schlussminuten zwei Tore nach. Eine Minute nachdem der einewechselte Manuel Aistleitner den Ball mit links ins lange Eck gesetzt hatte, stach ein weiterer Hagenberger Joker. Zehn Sekunden nach seiner Einwechslung fixierte Peter Plechinger nach einer Ecke mit seinem ersten Ballkontakt den 4:0-Sieg der Mayr-Elf.

 

Harald Leitner, Sektionsleiter ASV Hagenberg:
"Wir freuen uns, dass wir den guten Lauf fortsetzen konnten und seit langer Zeit erstmals wieder ohne Gegentor geblieben sind. Der Sieg geht in Ordnung, wenngleich das Ergebnis aufgrund der ersten Halbzeit etwas zu hoch ausgefallen ist. Seit geraumer Zeit ist eine spielerische Entwicklung zu erkennen. Um im Kampf um den Aufstieg mitmischen zu können, müssen wir aber hart arbeiten und uns weiter steigern".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.