SC Tragwein gibt gegen Schlusslicht 2:0-Führung aus der Hand

Zum Auftakt der 19. Runde der 2. Klasse Nord-Ost wollte der SC Tragwein/Kamig im Heimspiel gegen Schlusslicht ASKÖ Luftenberg seine erfolgreiche Serie prolongieren. Die Mannschaft von Trainer Manuel Mayrhofer wurde ihrer Favoritenrolle zunächst auch gerecht, ging mit 2:0 in Führung und blieb im achten Spiel in Folge ungeschlagen, am Ende reichte es aber nur zu einem 2:2-Unentschieden. Nach drei Niederlagen in Serie bewies der Nachzügler Moral und verzeichnete mit dem Punktgewinn einen Achtungserfolg.

 

Überlegene Mayrhofer-Elf mit verdienter Führung

In der TTI-Arena war der Favorit am Freitagabend von Beginn an am Drücker. Die Mayhofer-Elf wusste spielerisch zu gefallen, machte ordentlich Dampf und kreierte auch einige
Chancen. Der Tragweiner Führungstreffer lag in der Luft und fiel nach rund einer halben Stunde auch, als Daniel Ambros nach einem Lochpass von Pascal Hochetlinger das Leder aus spitzem Winkel im langen Eck versenkte. Auch nach dem 1:0 hatten die Hausherren Spiel und Gegner fest im Griff, ein weiterer Treffer wollte den Tragweinern bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Kaar aber nicht gelingen.

 

Hochetlinger trifft zur vermeintlichen Vorentscheidung

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild zu sehen. Der Tabellensechste nahm die Zügel sofort wieder in die Hand, setzte die Gäste unter Druck und erzwang zehn Minuten nach Wiederbeginn die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von Kapitän Dominik Grössling nahm Pascal Hochetlinger den Ball gekonnt an und setzte das Leder zum 2:0 ins Eck. Die Tragweiner hatten die drei Punkte eigentlich schon im Sack, verloren in der Folge aber den Faden.

 

 

Schlusslicht zeigt Moral und gleicht aus

Mit der ersten echten Torchance gelang den Gästen nach 70 Minuten der Anschlusstreffer, als Patric Apfolter, der im vergangenen Winter von Steyregg nach Luftenberg gewechselt war, nach einer Flanke zur Stelle war. Das Schlusslicht witterte nun die Chance auf einen Punktgewinn und war in der Schlussphase bemüht, den Ausgleich zu erzielen, agierte aber nicht zwingend. In Minute 85 legte sich Kapitän Johannes Huberr den Ball zu einem Freistoß zurecht und überraschte aus rund 30 Metern Tragwein-Keeper Marcel Buchgeher - 2:2. Während die Gäste kurz darauf beinahe das Spiel gedreht hätten, eine gute Chance aber nicht nutzen konnten, vergab der SC in Minute 90 den Matchball, als Daniel Adlesgruber nach einem Stanglpass von Matthias Frühwirth den Ball aus drei Meter neben das Tor setzte.

 

Manuel Mayrhofer, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Bis zum 2:0 hat meine Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert, dann aber komplett den Faden verloren. Auch wenn der unnötige Punkteverlust ärgerlich ist, freuen wir uns darüber, dass wir seit nunmehr acht Spielen ungeschlagen sind".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.