ASV Hagenberg zieht Hinterkörner-Elf weiße Frühjahrs-Weste aus

In der Begegnung zwischen der SPG Weitersfelden/Kaltenberg und dem ASV Hagenberg trafen die beiden bislang besten Frühjahrs-Mannschaften der 2. Klasse Nord-Ost aufeinander. Die beiden Teams begegneten sich über weite Strecken auf Augenhöhe, am Ende feierte die Gästeelf von Trainer Johann Mayr jedoch einen souveränen 5:1-Erfolg und konnte mit dem sechsten Sieg in Serie den Rückstand auf Tabellenführer Saxen auf vier Punkte minimieren. Die Spielgemeinschaft hingegen musste sich 2015 ersmals geschlagen geben und nach acht Siegen in den letzten zehn Heimspielen die eigene Anlage zum ersten Mal seit 24. Mai 2014 als Verlierer verlassen.

 

Haunschmied bringt Hausherren in Front - Husic gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Habichler begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Martin Haunschmied einen Fehler von Hagenbergs Kevin Siegl zum 1:0 nutzte. Kurz darauf verhinderte die Stange den zweiten Weitersfeldener Treffer. In einem intensiven Match gelang dem Tabellenzweiten kurz vor der Pause der Ausgleich, fixierte Fazlija Husic mit einer feinen Einzelleistung den 1:1-Halbzeitstand.

 

Mayr-Elf dreht das Spiel - Weitersfelden vergibt Elfmeter

Vier Minuten nach dem Wiederbeginn drehten die Hagenberger mit einem Freistoßtrick das Spiel. Asmir Ikanovic spielte den Ball an der Mauer vorbei, Kapitän Daniel Schneider ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 1:2. Die Mannen von Coach Stefan Hinterkörner begegneten der Mayr-Elf weiterhin auf Augenhöhe und hatten die große Chance zum Ausgleich. Doch die Weitersfeldener setzten einen Elfmeter nur an die Stange und konnten auch den Nachschuss nicht verwerten. Ab diesem Zeitpunkt bekamen die Gäste zusehends Oberwasser und machten in der Schlussviertelstunde alles klar. Zunächst verwandelte Schneider einen Strafstoß zum 1:3, ehe der wieselflinke Christoph Kasbauer den Sack endgültig zumachte. Mit einem satten Schuss aus 18-Metern fixierte Ex-Profi Ikanovic den 1:5-Endstand.

 

Michael Bauer, Sektionsleiter-Stellvertreter ASV Hagenberg:
"Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Denn es war über weite Strecken eine offene Partie, die auch anders hätte enden können. Nach dem verschossenen Elfmeter der Hausherren hatten wir Spiel und Gegner im Griff und haben dann auch die nötigen Tore gemacht. Der Sieg ist verdient, aber zu hoch ausgefallen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.