ASKÖ Katsdorf findet gegen Baumgartenberg aus der Krise

In der dritten Runde der 2. Klasse Nord-Ost ging es in der Begegnung zwischen der ASKÖ Katsdorf und der Union Baumgartenberg für beide Mannschaften um den ersten Saisonsieg. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Plustea durfte nur die Heimelf rund um Spielertrainer Manuel Albenberger jubeln. Am Samstagnachmittag zeigten die Katsdorfer eine ansprechende Leistung und fanden nach sechs sieglosen Spielen sowie vier Pleiten in Serie mit einem 3:0-Erfolg aus der Krise. Die Rechberger-Elf hingegen kommt nicht vom Fleck und musste die dritte Niederlage in den letzten vier Partien einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

16-Jähriger bringt Albenberger-Elf mit Doppelpack auf die Siegerstaße

Von Beginn an bestimmten die Hausherren in der PFS-Sportarena das Geschehen. Die Albenberger-Elf spielte druckvoll nach vorne und kreierte einige Chancen, konnte diese zunächst aber nicht verwerten. Nach 25 Minuten brach ein Jung-Kicker den Bann, als der 16-jährige David Kinzlhofer nach Zuspiel von Neuerwerbung Patric Apfolter auf 1:0 stellte. Nach weiteren vergebenen Chancen erreichten die starken Katsdorfer mit dem Pausenpfiff die Siegerstraße. Abermals war es Kinzlhofer, der mit einem satten Schuss den 2:0-Halbzeitstand besiegelte.

 

Neuerwerbung macht den Deckel drauf

Nach Wiederbeginn setzten die Heimischen dort fort, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit waren die Katsdorfer weiterhin dominant und machten nach einer Stunde den Deckel drauf. Nachdem Apfolter sich en Ball erkämpft hatte, setzte sich der Angreifer energisch durch, umkurvte Gästegoalie David Pfistermüller und erhöhte auf 3:0. Nachdem die Messe gelesen war, ließ die ASKÖ die Zügel locker, kamen die Mannen von Coach Thomas Rechberger in der Folge besser ins Spiel. Die Baumgartenberger kamen zur einen oder anderen Möglichkeit, Zählbares sprang aber nicht heraus, weshalb die Albenberger-Elf nicht wirklich in Gefahr geriet und am Ende einen souveränen 3:0-Sieg feiern konnte.

 

Fritz Wegschaider, Obmann ASKÖ Katsdorf:
"Die Mannschaft hat begriffen, dass man nur mit der richtigen Einstellung und entsprechendem Kampfgeist erfolgreich ist. Heute hat sie eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert, das Spiel über weite Strecken dominiert und einen hochverdienten Sieg gefeiert. Nach den vielen Niederlagen war dieser Erfolg für die Moral und auch für Neo-Trainer Albenberger sehr wichtig. Am nächsten Samstag sollten wir in Luftenberg aber einen Dreier nachlegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.