2. Klasse Nord-Ost: Spieler der Runde 17 ist ...

In den ersten drei Runden im Frühjahr war der Spieler der Runde in der 2. Klasse Nord-Ost jeweils ein Defensivspieler. Auch in Runde 17 soll wieder ein Defensivkünstler das Rennen machen. Zur Wahl standen wie gewohnt jene elf Akteure, welche es in das "Swiss Life Select" Team der Runde 17 geschafft haben. Der Sieger präsentiert sich in der Rückrunde in einer top Verfassung und konnte sich schon mehrmals für das Team der Runde qualifizieren.

 

Spieler der Runde 17 ist ...

 

Peter Plechinger (ASV Jobliner Hagenberg)

Peter Plechinger ist für manche Kenner der 2. NO wohl noch kein gängiger Begriff. Der Außenverteidiger des ASV war auf Grund eines Kahnbeinbruchs für Trainer Johann Mayr im ganzen Herbst nicht verfügbar. Seit der Vorbereitungszeit für die Rückrunde ist der Student wieder mit an Bord und beweist sich als trainingsbester Spieler der Mayr-Elf. Der E24-Spieler steuerte beim 7:1-Kantersieg in Gutau zwei sehenswerte Treffer bei. Ein Treffer mit links ins Kreuzeck und ein Treffer mit rechts aus 25 Meter Torentfernung sprechen für die Beidfüßigkeit der Nummer fünf im Dress des ASV Jobliner Hagenberg.


2. Platz: Dominik Grössling (SC Tragwein-Kamig)

3. Platz: Sascha Kurz (ASKÖ Luftenberg)

4. Platz: Klaus Stellnberger (SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau)

5. Platz: Stefan Langeder (Sportunion Greisinger Münzbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.