2. Klasse Nord-Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 17 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Perg, St. Pantaleon, Gutau, Hagenberg und Münzbach sowie ein Kicker aus Tragwein. Nach einem spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 17 ist...

 

MICHAEL HOISLBAUER  (DSG Union Perg 1b)

Wie in der Vorwoche, als Dominik Wohlmuth gewählt wurde, kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen der Union Perg 1b. Dieses Mal viel die Wahl auf Michael Hoislbauer. Die Karriere des Stürmers nahm 1999 in Windhaag/Perg ihren Anfang. Hoislbauer war neben seinem Stammverein auch in Schwertberg aktiv, ehe er im Sommer 2014 nach Perg wechselte. In der vergangenen Saison hatte der Angreifer mit 16 Toren wesentlichen Anteil am Meistertitel in der Landesliga und war nach dem Aufstieg auch in der OÖ-Liga erste Wahl. 2016 schlitterte Hoislbauer jedoch in ein Formtief, sodass er in der Rückrunde bislang vorwiegend im 1b-Team zum Einsatz kam. Dort ließ es der frischgebackene Spieler der Runde aber ordentlich krachen und erzielte in drei Spielen sechs Tore. Vier davon steuerte Michael Hoislbauer am vergangenen Wochenende beim 9:3-Schützenfest in Luftenberg bei.

 

2. Platz:  Dominik Wohlmuth (DSG Union Perg 1b)

3. Platz:  Stefan Mitterlehner I (Union Münzbach)

4. Platz:  Benedikt Mühlbachler (SC Tragwein/Kamig)

5. Platz:  Kurt Wolf (DSG Union Gutau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.