2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 5

2no-runde-hoeller-sportstadlZwei Samstagsspiele und vier Sonntagsspiele zeichen Runde fünf in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Mit dem ASV Jobliner Hagenberg und der Union Unterweißenbach sind es nach vier absolvierten Runden nur noch zwei Vereine, welche noch ohne Niederlage verweilen. Beide Mannschaften sind in Runde fünf auf fremdem Geläuf im Einsatz. Die Ametzberger-Elf darf sich diese Runde zurück lehnen.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg Union Unterweißenbach

Die vom Papier enorm starke Heimelf von Harald Pühringer ist in der neuen Saison noch nicht so richtig in Schuss auf eigener Anlage. Belegte man in der Vorsaison noch Platz drei in der Heimtabelle, muss man in der neuen Saison derweil zwei Niederlagen in zwei Heimspielen einstecken. Am Samstag gastiert die noch ungeschlagene Union Unterweißenbach in Pierbach. Keine leichte Aufgabe um die Heimform zurück zu erlangen. Die Union aus Unterweißenbach hat das letzte Match in Pierbach mit 2:0 verloren. Das soll jedoch nichts heißen. Die älteste Mannschaft der 2. NO präsentiert sich zu Saisonbeginn in top Verfassung, kann aus dem Vollem schöpfen und fährt als Favorit nach Pierbach.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau ist die einzige Mannschaft der 2. NO, welche nach vier absolvierten Runden noch ohne Sieg verweilt. Mit Tragwein kommt am Samstag eine Mannschaft nach Kaltenberg, gegen welche die Schmalzer-Elf letzte Saison zwei Mal den Kürzeren gezogen hat. Die ersatzgeschwächte SPG muss wohl auch am Samstag wieder einige Stammspieler vorgeben. Nichts desto trotz wird die Heimelf alles daran setzen, den ersten Dreier einzufahren. Der SC Tragwein/Kamig reist mit einem 1:0-Sieg über Luftenberg und einer 1:0-Niederlage gegen Unterweißenbach nach Kaltenberg.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf SC St. Pantaleon-Erla

Sieg, Niederlage, Unentschieden. Das ist die Statistik der Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf in den ersten drei Partien der neuen Saison. Die Pfarrhofer-Elf sieht den Herbst als Vorbereitung für das Frühjahr und hat mit Christian Asanger den wichtigsten Offensivspieler wieder zur Verfügung nachdem er zuletzt wegen einer Gelb-Rote Karte gesperrt war. St. Pantaleon befindet sich nach vier absolvierten Partien zur Zeit auf Tabellenplatz fünf. Zu Hause hat man beide Spiele gewonnen. Auswärts zwei Mal verloren. Die letzte Begegnung in Unterweitersdorf endete mit 2:2-Remis.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

DSG Union Gutau - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

DSG Union Gutau ASKÖ Luftenberg

Die DSG Union Gutau ist letzte Runde im Derby gegen Hagenberg trotz sehr guter Leistung mit 5:2 unter die Räder gekommen. Auswärts belegt man somit den letzten Tabellenplatz. Anders sieht es zu Hause aus. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen hält man auf eigener Anlage beim Punktemaximum. ASKÖ Luftenberg konnte im letzten Auswärtsmatch den ersten vollen Erfolg seit 441 Tagen auf fremdem Geläuf feiern. Gegen Gutau darf sich die Reiter-Elf auf jeden Fall etwas ausmachen. Konnte man doch zwei der letzten drei Aufeinandertreffen für sich entscheiden.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union WABS Saxen - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

Union WABS Saxen ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Blickt man auf die Statistik der letzten drei Begegnungen zwischen diesen beiden Vereinen, als sich drei Mal Union Saxen durchsetzen konnte, vermag man die Ebner-Elf zu favorisieren. Dem ist aber in der Saison 2013/14 nicht so. Der ASV Hagenberg hat neben der Union Unterweißenbach noch kein Spiel verloren, lächelt von der Tabellenspitze und präsentiert sich momentan als Torfabrik der Liga. Wie man dem ASV Punkte abknöpft hat bisweilen nur die Union Rechberg zeigen können. Der Start der Union Saxen verlief mit einem Sieg, Remis und einer Niederlage nicht nach Plan. Hier hat man sich bestimmt mehr vom Saisonstart erwartet.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Rechberg - ASKÖ Treffling

Live-Ticker

Union Rechberg ASKÖ Treffling

Die Union Rechberg ist zu Hause noch ungeschlagen und ist die einzige Mannschaft der 2. NO, welche dem Tabellenführer derweil Punkte abknöpfen konnte. Mit ASKÖ Treffling kommt eine Mannschaft nach Rechberg, welche auf Wiedergutmachung aus ist. Die Grasel-Elf geriet letzte Woche bei der Heimpremiere in der 2. Klasse NO böse unter die Räder. 1:7 lautete der bittere Endstand nach 90 Minuten Spielzeit. Auswärts beweist man sich um einiges besser. So erkämpft man sich gegen Unterweißenbach ein 2:2 und gewinnt man in Pierbach souverän mit 0:2. Das letzte Duell zwischen diesen beiden Mannschaften stammt aus der Saison 2009/10. Damals feierte die Union Rechberg einen 3:1-Heimsieg.

 

Spielfrei: SU Greisinger Münzbach

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.