2. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 13

Die letzte offizielle Herbst-Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Baumgartenberg und der Union Saxen eröffnet. Dabei kann die Ebner-Elf mit einem Sieg den Grundstein zum Herbstmeistertitel legen. Am Samstag stehen drei weitere Spiele auf dem Programm. Nachdem die ASKÖ Treffling am spielfreien Wochenende die Tabellenführung kampflos abgeben musste, steht die Zdenek-Elf im Heimspiel gegen Schlusslicht Luftenberg vor einem Pflichtsieg. Der Spieltag wird am Sonntag, 14 Uhr, mit den restlichen zwei Partien abgeschlossen.

 

Fr, 07.11.2014, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Union WABS Saxen

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union WABS Saxen

Gesperrt: Mustafa Tepegöz (Baumgartenberg). Der Absteiger musste in den letzten neun Spielen sieben Niederlagen einstecken und weiß in der Tabelle nur zwei Mannschaften hinter sich. Zudem konnten nur zwei von sechs Heimspielen gewonnen werden. Ganz anders die Situation in Saxen, konnte die Ebner-Elf mit einem 5:3-Erfolg gegen Unterweitersdorf, dem fünften Sieg in den letzten sechs Spielen, an die Tabellenspitze klettern. Die Auswärts-Bilanz der neuen Nummer eins ist aber nur ausgeglichen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Nach einer Erfolgsserie mussten die Unterweitersdorfer zuletzt zwei Niederlagen einstecken und konnten keines der vier bisherigen Heimspiele gewinnen und dabei nur einen Treffer erzielen. Demzufolge nimmt die Pfarrhofer-Elf den ersten Heimsieg seit 10. Mai ins Visier. Nach zwei Niederlagen feierte die Spielgemeinschaft gegen den Remis-König aus Münzbach einen überraschend klaren 5:1-Erfolg, die Hinterkörner-Elf musste sich jedoch in fünf von sechs Auswärtsspielen geschlagen geben.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Gesperrt: Harald Bauernfeind (Pierbach) bzw. Thomas Wahlmüller und Dominik Grössling (beide Tragwein). Die seit sechs Runden sieglose Spielgemeinschaft konnte bislang nur zwei Dreier einfahren und zudem nur eines von vier Heimspielen gewinnen. Die Tragweiner hingegen haben mit zwei Siegen in Folge aus der Krise gefunden, mussten in sechs Auswärtsspielen jedoch vier Niederlagen einstecken und konnten dabei nur fünf Tore erzielen.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - Union Rechberg

Live-Ticker

SC St. Pantaleon-Erla Union Rechberg

Gesperrt: Alexander Nöbauer (St. Pantaleon) bzw. Stefan Ortner (Rechberg). Nach zwei Siegen mussten sich die Pantas in Gutau mit einem Unentschieden zufrieden geben und haben im Kampf um den Herbstmeistertitel nur noch theoretische Chancen. Die Niederöstereicher konnten aber vier von sechs Heimspielen gewinnen. Die seit sieben Runden ungeschlagenen Rechberger mussten ebenso wie Tabellenführer Saxen bislang nur zwei Niederlagen einstecken und zudem in der Fremde als einziges Team der Liga den Platz noch nie als Verlierer verlassen.

So, 16.11.2014, 14:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - DSG Union Gutau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg DSG Union Gutau

Gesperrt: Daniel Schneider (Hagenberg). Die Hagenberger konnten in den letzten beiden Spielen vier Punkte sammeln, verzeichnen aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nach einem Hänger sind die Gutauer im Aufwind und seit vier Runden ungeschlagen. Die Neumüller-Elf konnte nur eines von sechs Auswärtsspielen gewinnen, musste sich in der Fremde aber auch nur zwei Mal geschlagen geben.

Fr, 21.11.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ Treffling - ASKÖ Luftenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Treffling ASKÖ Luftenberg

Nach sieben Siegen in Serie und einer Nullnummer in Münzbach mussten die Trefflinger am spielfreien Wochenende die Tabellenführung kampflos abgeben. Die Zdenek-Elf steht gegen das Schlusslicht vor einem Pflichtsieg, sollte im sechsten Heimspiel der fünfte Dreier eingefahren werden können. Die Luftenberger mussten in den letzten sechs Spielen fünf Niederlagen einstecken, konnten in fünf Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern und werden die Herbstsaison aller Voraussicht nach als Letzter beenden müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.