2. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 2. Klasse Nord-Ost ist zweigeteilt, werden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele ausgetragen. In der Begegnung zwischen dem ASV Hagenberg und dem SC St. Pantaleon kommt es am Samstag zum Duell zwischen dem stärksten und dem schwächsten Team im Frühjahr. Tags darauf sind auch im Spiel ASKÖ Luftenberg gegen Union Saxen die Rollen klar verteilt, empfängt das Schlusslicht den Tabellenführer zum Duell "David gegen Goliath".

 

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - SC St. Pantaleon-Erla

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg SC St. Pantaleon-Erla

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Christoph Kasbauer (Hagenberg). Nach einem holprigen Rückrundenstart feierten die Hagenberger vier Siege in Serie und führen die Frühjahrs-Tabelle an. Von den bisherigen vier Saisonniederlagen musste die Mayr-Elf drei jedoch auf eigener Anlage einstecken. Als einziges Team der Liga warten die Niederösterreicher 2015 noch auf einen Sieg, konnten in sechs Spielen nur einen Punkt ergattern und lediglich drei Tore erzielen. Zudem mussten die Pantas in der Fremde bereits fünf Niederlagen einstecken und wissen in der Auswärts-Tabelle nur das Schlusslicht aus Luftenberg hinter sich.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Gutau - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

DSG Union Gutau SC BT-Bau Tragwein/Kamig

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Christoph Gratzl (Gutau). Hier treffen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Unter Neo-Trainer Roland Ametzberger konnte die Union bislang nur einen Sieg feiern, die Gutauer sind auf eigener Anlage aber schwer zu biegen. Nach einer enttäuschenden Hinrunde ist Tragwein im Aufwind, wenngleich es gegen Schlusslicht Luftenberg nur zu einem Unentschieden reichte.

Sa, 02.05.2015, 20:00 Uhr

Union Rechberg - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

Union Rechberg SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Jakub Tosovsky (Rechberg). Auch diese beiden Mannschaften sind 2015 noch ungeschlagen. Die Rechberger mussten sich gegen Gutau mit einem Unentschieden zufrieden geben und konnten von acht Heimspielen nur zwei gewinnen. Nach einem enttäuschenden Herbst ist die Spielgemeinschaft in der Rückrunde toll in Fahrt, konnte vier von fünf Spielen gewinnen und führt nach Verlustpunkten die Frühjahrs-Tabelle an. In der Fremde musste die Hinterkörner-Elf aber bereits sechs Niederlagen einstecken.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - Union WABS Saxen

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg Union WABS Saxen

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Alexander Taferner (Luftenberg) bzw. Jürgen Fraundorfer (Saxen). Das Schlusslicht empfängt den Tabellenführer zum Duell David gegen Goliath. Der Nachzügler konnte in Tragwein immerhin ein Unentschieden erreichen, musste sich in acht Heimspielen aber fünf Mal geschlagen geben. Die Ebner-Elf hingegen feierte im Frühjahr bereits vier Siege, musste die drei bisherigen Saisonniederlagen jedoch durchwegs in der Fremde einstecken.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach Union Baumgartenberg

(Hinspiel: 4:1). Nach elf sieglosen Spielen konnte die Raindl-Elf in Unterweitersdorf den ersten Dreier seit 28. September 2014 einfahren, von neun Heimspielen konnten die Münzbacher aber nur ein einziges gewinnen. Nach einem guten Start in die Rückrunde ist die Union Baumgartenberg auf dem Boden der Realität gelandet und musste gegen Treffling die dritte Niederlage im Frühjahr einstecken. Zudem gingen von acht Auswärtsspielen sechs verloren.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Treffling - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

ASKÖ Treffling SPG Pierbach/Rechberg

(Hinspiel: 4:3). Gesperrt: Julian Huemer (Treffling). Nach einem holprigen Rückrundenstart haben die Trefflinger wieder in die Spur gefunden und konnten zwei Sige in Folge feiern. Zudem fuhr die Zdenek-Elf auf eigener Anlage bereits sechs Dreier ein. Die Spielgemeinschaft geriet gegen Hagenberg mit 0:6 böse unter die Räder und musste im Frühjahr die bereits vierte Niederlage einstecken. Die Elf von Interimstrainer Björn Schartlmüller verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.