2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während der zuletzt spielfreie Tabellenführer, Union Perg 1b, den bislang enttäuschenden Absteiger aus Unterweißenbach empfängt, ist die Union Rechberg - nach dem ersten Saisonsieg - in Tragwein zu Gast. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Nach sechs Niederlagen in sieben Spielen werden für die SPG Weitersfelden/Kaltenberg vermutlich auch in Münzbach, gegen die formstarke Raindl-Elf, die Trauben zu hoch hängen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 10.10.2015, 14:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg Union Unterweißenbach

Gesperrt: Dominic Nötstaller (Unterweißenbach). Geht es nach der Papierform, stellt sich hier nur die Frage über die Höhe des Heimsieges. Der zuletzt spielfreie Tabellenführer strebt nach sechs Siegen am Stück im sechsten Heimspiel den sechsten Dreier an. Nach dem Abstieg mussten die Unterweißenbacher den Platz bereits fünf Mal als Verlierer verlassen und gegen Hagenberg die dritte Niederlage in Folge einstecken. Den bislang einzigen Sieg konnte die Ott-Elf jedoch in der Fremde feiern.

Sa, 10.10.2015, 20:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - Union Rechberg

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig Union Rechberg

Auch hier ist ein Heimsieg zu erwarten. Tragwein konnte in Gutau die Erfolgsserie der Holzweber-Elf stoppen und den fünften Sieg feiern. Zudem konnten die vier bisherigen Heimspiele allesamt gewonnen werden und musste der SC 2015 in 19 Partien den Platz nur zwei Mal als Verlierer verlassen. Sechs Tage nach dem ersten Saisonsieg und dem Weiterreichen der Roten Laterne gehen die Rechberger mit frischgetankem Selbstvertrauen ins Match, wenngleich die Union in drei Auswärtsspielen ebenso viele Niederlagen einstecken musste.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - DSG Union Gutau

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg DSG Union Gutau

Gesperrt: Simon Schwarzendorfer (Hagenberg). Ebenso wie der Tabellenführer, dem die Mayr-Elf die einzige Niederlage beibringen konnte, mussten die Hagenberger den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen. Der ASV feierte in Unterweißenbach den dritten Sieg, stellt mit unglaublichen 24 Gegentoren jedoch die schwächste Defensive der Liga. Nach einer bislang tollen Saison mit fünf Siegen musste die Holzweber-Elf gegen Tragwein die zweite Niederlage einstecken. Von vier Auswärtsspielen konnten die Gutauer aber drei gewinnen.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Der Tabellenzweite empfängt das Schlusslicht zum Duell David gegen Goliath. Mit einem 5:1-Erfolg in Baumgartenberg feierte die Raindl-Elf den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen. Zudem konnte die Union die bisherigen drei Heimspiele allesamt gewinnen. Ganz anders die Situation bei der Spielgemeinschaft. Als einziges Team der Liga musste die Hinterkörner-Elf bereits sechs Niederlagen einstecken, den einzigen Sieg feierte der Nachzügler aber in der Fremde.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union Baumgartenberg - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Baumgartenberg SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Gesperrt: Manuel Ramerstorfer (Katsdorf). Nach zwei Siegen am Stück mussten die Baumgartenberger mit einer empfindlichen Heimpleite gegen Münzbach die dritte Niederlage einstecken, die Rechberger-Elf bilanziert bislang jedoch ausgeglichen. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen fand der Absteiger gegen den ehemaligen Tabellenführer aus Luftenberg wieder auf die Siegerstraße zurück. Von vier Auswärtsspielen konnte die Wolm-Elf aber nur eines gewinnen.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg SC St. Pantaleon-Erla

Gesperrt: Patrick Wahlmüller und Okan Elgit (beide Luftenberg). Nach einem perfekten Saisonstart mit drei Siegen ergatterten die Luftenberger in den folgenden fünf Runden nur zwei Punkte. Zudem ist die Heim-Bilanz nur eine ausgeglichene. Die Niederösterreicher sind bislang unter den Erwartungen geblieben, konnten zuletzt gegen das noch sieglose Pierbach aber den zweiten Dreier einfahren. In vier Auswärtsspielen sprangen für die Gradascevic-Elf jedoch nur zwei Punkte heraus.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.