2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. In der Begegnung zwischen dem SC Tragwein und der Union Münzbach könnte der Sieger für zumindest 22 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Am Samstag stehen drei weitere Patien auf dem Programm, wobei Tabellenführer Union Perg 1b im Heimspiel gegen die Union Rechberg vor einem Pflichtsieg steht. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 14.30 Uhr, mit einem Duell "David gegen Goliath" abgeschlossen, strebt der Zweitplatzierte aus Gutau beim noch sieglosen Schlusslicht in Pierbach/Mönchdorf Saisonsieg Nummer acht an. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Fr, 23.10.2015, 20:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig Sportunion Greisinger Münzbach

Gesperrt: Christoph Langthaler (Tragwein) bzw. Michael Buchmayr (Münzbach). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Viertplatzierte den Tabellendritten, könnte der Sieger für zumindest 22 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Die Tragweiner sind seit fünf Runden ungeschlagen und feierten dabei vier Siege. Zudem ist der SC auf eigenem Platz seit 18. Oktober 2014 ohne Niederlage und konnte in den letzten 13 Heimspielen 10 Dreier einfahren. Die seit acht Runden ungeschlagene Raindl-Elf feierte in diesem Zeitraum sechs Siege. Zudem konnten von fünf Auswärtsspielen drei gewonnen werden.

Fr, 23.10.2015, 20:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Ebenso wie der Tabellenführer musste die Mayr-Elf bislang nur zwei Niederlagen einstecken. Beim Nachzügler in Rechberg feierten die Hagenberger den vierten Sieg. Die Heim-Bilanz ist aber nur eine ausgeglichene. Die Spielgemeinschaft kommt einfach nicht in Schwung, musste sich gegen Tragwein klar geschlagen geben und als einziges Team der Liga bereits sieben Niederlagen einstecken. Den einzigen Sieg feierten die Weitersfeldener jedoch in der Fremde.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg Union Unterweißenbach

Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenregion aufeinander. Die zuletzt spielfreien Luftenberger sind nach einem sensationellen Saisonstart außer Tritt geraten und konnten in sechs Spielen nur zwei Punkte ergattern. Zudem konnte von vier Heimspielen nur eines gewonnen werden. Nach vier Niederlagen in Serie fand der Absteiger im Kellerderby gegen Pierbach wieder auf die Siegerstraße zurück. Von vier Auswärtsspielen gingen aber drei verloren.

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC St. Pantaleon-Erla SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Gesperrt: Patrick Wegschaider (Katsdorf). Nach einem bescheidenen Saisonstart fanden die Niederösterreicher ohne Spielertrainer Samir Gradascevic, der die Trainerausbildung absolviert, in die Spur und feierten drei Siege in Serie. Zudem konnte der SC von fünf Heimspielen drei gewinnen. Nach einer Siegesserie musste der Absteiger gegen Münzbach binnen Wochenfrist zwei Niederlagen einstecken und kassierte dabei satte zehn Gegentore. Zudem musste sich die Wolm-Elf in fünf Auswärtsspielen drei Mal geschlagen geben.

Sa, 24.10.2015, 18:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - Union Rechberg

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg Union Rechberg

Gesperrt:: Klaus Gaisberger (Rechberg). Wenn der Tabellenführer den Drittletzten empfängt ist ein ungleiches Duell zu erwarten. Nach sieben Siegen in Serie musste die Moser-Elf in Gutau die zweite Niederlage einstecken. Die bisherigen sechs Heimspielen konnte der Ligaprimus aber allesamt gewinnen. Nach vier Punkten aus zwei Spielen mussten die Rechberger gegen Hagenberg die fünfte Niederlage einstecken. Zudem konnten die Gäste keines der letzten fünf Auswärtsspiele gewinnen.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - DSG Union Gutau

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg DSG Union Gutau

Das Schlusslicht empfängt den Tabellenzweiten zum Duell David gegen Goliath. Die Spielgemeinschaft wartet seit 31. Mai auf einen Dreier und ziert als einziges noch siegloses Team der Liga das Ende der Tabelle. Die drei bislang gesammelten Punkte holten die Pierbacher aber auf eigener Anlage, ging von vier Heimspielen nur eines verloren. Im Kracher der letzten Runde zwang die Holzweber-Elf den Tabellenführer in die Knie und feierte den bereits siebenten Sieg. Zudem fuhren die Gutauer in fünf Auswärtsspielen vier Dreier ein.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.