2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 13

Zum Auftakt der 13. Runde der 2. Klasse Nord-Ost geht es am Freitag im direkten Duell um den Herbstmeistertitel, wenn Tabellenführer Union Perg 1b den ersten Verfolger aus Tragwein empfängt. Die fünf übrigen Spiele werden am Samstag, 14 Uhr, angepfiffen. Während die Union Gutau (in Baumgartenberg) und die Union Münzbach (in Hagenberg) um den Anschluss an die Aufstiegsplätze kämpfen, hofft die Union Rechberg im Auswärtsspiel gegen die ASKÖ Luftenberg rechtzeitig vor der Winterpause die "Rote Laterne" loswerden zu können. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Im Kellerderby empfängt der Drittletzte den Vorletzten. Nach neun sieglosen Runden fuhren die Pierbacher beim Schlusslicht in Rechberg binnen Wochenfrist den zweiten Dreier ein. Von sechs Heimspielen konnte aber nur eines gewonnen werden - das letzte gegen Gutau. Weitersfelden musste sich dem Tabellenführer knapp geschlagen geben und verzeichnet als einziges Team der Liga bereits acht Niederlagen. Die beiden bisherigen Saisonsiege feierte die Hinterkörner-Elf jedoch in der Fremde.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Baumgartenberg - DSG Union Gutau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Baumgartenberg DSG Union Gutau

Gesperrt: Stefan Buchmaier (Baumgartenberg). Die Baumgartenberger mussten in Unterweißenbach die zweite Niederlage in Folge einstecken. Von fünf Heimspielen konnten aber drei gewonnen werden. Nach einer bislang ausgezeichneten Saison schwächeln die Gutauer auf der Zielgeraden der Hinrunde und holten aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt. Als einzige Mannschaft der Liga feierte die Holzweber-Elf aber bereits vier Auswärtssiege.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg Sportunion Greisinger Münzbach

Gesperrt: Paul Aigner (Hagenberg). Die Hagenberger mussten in Tragwein die zweite Niederlage binnen Wochenfrist einstecken und nach 15 erfolgreichen Auswärtsspielen in der Fremde den Platz erstmals wieder als Verlierer verlassen. In fünf Heimspielen musste sich die Mayr-Elf drei Mal geschlagen geben. Nach einer bislang ausgezeichneten Saison und sechs Siegen in acht Runden musste Münzbach gegen St. Pantaleon die zweite Niederlage in Folge einstecken und droht den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu verpassen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - Union Rechberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Luftenberg Union Rechberg

Mit einem Unentschieden in Münzbach holte Luftenberg den vierten Punkt in den letzten acht sieglosen Runden. Von fünf Heimspielen konnte die Himsl-Elf nur eines gewinnen. Das Schlusslicht musste im Kellerderby gegen Pierbach die dritte Niederlage in Serie einstecken. Die Brozman-Elf hat jedoch die Chance, mit dem ersten Auswärtssieg seit 25. Mai rechtzeitig vor der Winterpause die Rote Laterne loszuwerden.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Unterweißenbach

Hier treffen zwei Absteiger aufeinander. Mit je fünf Siegen und Niederlagen bilanzieren die zuletzt spielfreien Katsdorfer bislang ausgeglichen und konnten von fünf Heimspielen drei gewinnen. Nach einem katastrophalen Saisonstart zeigt in Unterweißenbach der Pfeil vorsichtig nach oben, holte die Ott-Elf aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Von fünf Auswärtsspielen gingen jedoch drei verloren.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Im Kracher der letzten Runde 2015 empfängt der Tabellenführer seinen ersten Verfolger zum direkten Duell um den Herbstmeistertitel. Der Ligaprimus mühte sich beim Nachzügler in Weitersfelden zum neunten Saisonsieg, konnte die sieben bisherigen Heimspiele aber allesamt - mit einem imposanten Torverhältnis von 31:6 - gewinnen. Die Tragweiner feierten gegen Hagenberg den sechsten Sieg in den letzten sieben Runden, in der Fremde bilanziert die Szegletes-Elf aber nur ausgeglichen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.