Union Neufelden wieder in Torlaune

Im Spiel Union Neufelden gegen den SV Sparkasse Aschach/Donau in der 2. Klasse Nord-West fanden die Aschacher ihren Meister in der Union Neufelden. Die Neufeldner konnten an die bravuröse Leistung der Vorwoche anschließen und gingen höchstverdient als Sieger vom Platz. Mit dem 6:2 zeigten die Neufeldner, dass das 10:0 vom letzten Spieltag kein Zufall war. Die Offensivabteilung der Heimischen war wieder in Torlaune.

 Druckvoller Beginn der Union Neufelden

Von Anfang an war klar, dass der SV Sparkasse Aschach in Neufelden keinen einfachen Stand haben wird. Mit dem druckvollen Beginn der Neufeldner kam auch gleich die erste Chance für die Heimelf. In Minute 5 war es Peter Huebauer der den Ball über die Linie drückte. Danach zur Verwunderung der Zuseher war auf einmal der SV Sparkasse Aschach spielbestimmend und feldüberlegen. Der verdiente Ausgleich fiel in Minute 19 durch einen verwandeltet Elfmeter von Jürgen Mairinger. Nach einem Konter konnte Wolfgang Rannetbauer in Minute 22 aber wieder für die Führung der Atzgerstorfer-Elf sorgen. Bis zur Halbzeitpause konnte der SV Sparkasse Aschach dem Druck der Neufeldner nicht standhalten. So erzielten Philipp Schneeber, Kevin Kainerstorfer die weiteren Treffer zum 3:1 und kurz vor der Pause zum 4:1. Besonders sehenswert war das 4:1, ein schneller Gegenstoß der Neufeldner mit hervorragend gespieltem Lochpass, ein Stangelpass zur Mitte und Kainerstorfer konnte mühelos einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeipause.

Union Neufelden ließ sich Sieg nicht mehr nehmen

In der zweiten Hälfte fiel in Minute 53 durch einen Elfmeter, geschossen von Patrick Hennerbichler das zwischenzeitliche 5:1. Jener Patrick Hennerbichler war es der rund drei Minuten später die Ampelkarte gezeigt bekam. Somit waren die Heimischen einen Mann weniger und spielten etwas defensiver weiter. Trotzdem gelang der Union Neufelden in der 85 Spielminute durch einen direkten Freistoß von Philipp Schneeberger das 6:1. Kurz vor Schluss konnte dann der Aschacher Neuzugang Ivan Friedl noch das 6:2 erzielen. Dieser Treffer änderte aber nicht mehr viel am Heimsieg der Union Neufelden und war nur noch leichte Ergebniskorrektur.


Christian Atzgerstorfer (Trainer Union Neufelden)

 " Heute war ich wieder sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Sie konnte genau das umsetzen was ich ihnen mit auf den Weg gab."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.