Unterhaltsames Remis im Spitzenspiel

st veit im muehlkreis unionoepping unionHerrliches Wetter, spitze Platzbedingungen, knapp 250 Zuseher! Alles war angerichtet für einen echten Kracher in der 2. Klasse Nord-West. Die zuletzt großartig aufspielende Union St. Veit/Mühlkreis traf im Heimspiel auf den Tabellenführer Union Oepping. Ein rassiges Spiel mit etlichen Torraumszenen auf beiden Seiten machte dem Spitzenspiel alle Ehre. Das Ergebnis 1:1 nämlich ging dabei fast unter.

 Spielminute 36 top of the top

Die Union St. Veit/Mühlkreis nahm sich vor gegen den Spitzenreiter aus Oepping zu punkten, was ihnen auch gelang. Die St. Veiter gingen hochmotiviert und mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen die Union Oepping. Nach einem guten Start beider Mannschaften und einigen gefährlichen Szenen war es Sebastian Schütz der in der 36 Minute zum 1:0 für die Heimischen einschoss. Vorangegangen war diesem Tor eine wunderschöne Ballstaffette im Mittelfeld. Diese Spielminute hatte es in sich. Anstoß für die Gäste, die St. Veiter waren wohl noch in Torlaune und standen durchgehend ungeordnet, als einige Stellungsfehler später Lukas Schaubmayr zum 1:1 Ausgleich einschob. So schnell geht es im Fußball und ein Tor Rückstand wird egalisiert.

1:1 Unentschieden und trotzdem riesiger Unterhaltungswert für die Zuseher

In diesem Spiel wurde den zahlreich erschienenen Zusehern alles geboten. Es wurde gefightet, gespielt und geschossen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und wollten den Sieg. Nach einigen richtigen guten Chancen auf beiden Seiten konnte aber kein Team den entscheidenden Treffer markieren und somit blieb es bei einer Punkteteilung zwischen der Union St. Veit/Mühlkreis und der Union Oepping.

 

Roland Mathae (Trainer Union St. Veit)

"Unser Ziel war es gegen den Tabellenführer zu punkten, was uns auch eindrucksvoll gelungen ist! Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner Mannschaft."

 

Leander Jomrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.