Union St. Martin 1b gegen Nebelberg mit knappem Heimerfolg

altaltBereits am Samstagnachmittag ging die 2. Klasse Nord-West in ihre siebte Runde. Dabei gastierte die Mannschaft der Union Nebelberg in St. Martin. Für das Spiel standen die Vorzeichen auf grün. Beide Mannschaften konnten jeweil in der Vorwoche gewinnen und so erwartete man auch heute vollen Angriff auf drei Punkte und das von beiden Mannschaften. Am Ende reichte es für die Union Nebelberg, die über lange Zeit gut mithalten konnte, nicht für einen Punktgewinn. Die Sportunion mind.captial St. Martin 1b holt sich den Dreier mit einem 2:1 Heimerfolg und klopft so wieder ganz oben in der Tabelle an.

 Prädikat "Höchst unterhaltsam" für die erste Halbzeit

Man merkte von Beginn an, dass beide Teams hochmotiviert in die Partie starteten und Beide den Dreier unbedingt holen wollten. Es ging munter drauf los. Nach einigen guten Angriffen auf beiden Seiten fehlte jeglich die Genauigkeit im Abschluss. St Martin iM 1b Nebelberg Haselgruebler 051013 (2)Ein etwas ungestümes Foul an den St. Martiner Christoph Mahringer in der siebten Spielminute und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Daniel Gattringer, der Goalgetter, ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte zur 1:0 Führung für die Falkner-Elf. Danch wieder ein komplett offenes Spiel, auch der Gegner aus Nebelberg wusste zu überzeugen und hielt gut mit. Vor allem ihr Topstürmer David Pfoser wirbeltet an diesem Tag, die St. Martiner richtig durcheinander. In der 19 Minute war es dann jener David Pfoser, der per Direktfreistoß den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Es ging auf und ab. Keine Minute später, praktisch im Gegenzug trafen die Heimischen nur die Latte. Auch die Union Nebelberg konnte noch per Lattentreffer brandgefährlich werden. Nach einem schnellen, guten Spiel von beiden Mannschaften stand es per erzielter Tore lediglich 1:1 zur Pause. "Dieses Spiel hätte zur Halbzeit schon 3:3 stehen können," so der St. Martiner Trainer Falkner.

Entscheidung in der 68. Spielminute

Die Sportunion mind.capital St. Martin 1b zeigte sich nach der Pause St Martin iM 1b Nebelberg Haselgruebler 051013 (4)spielbestimmender und konnte das Spiel mehr dirigieren. Die Anfangsviertelstunde wurde mit viel Pressing und Ballbesitz von den Heimischen begonnen und in der 68. Minute durch Christoph Hahn abgeschlossen. Hahn erzielte den 2:1 Siegtreffer per schönem Kopfball. Die Union Nebelberg versuchte nochmals alles um den Ausgleich zu erzielen, jedoch wollte der nicht gelingen. Somit setzte sich die Falkner-Elf mit einem knappen und für die Zuseher äußerst spannenden 2:1 durch.

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.