Ulrichsberg: "Wollen am Sonntag Aufstieg fixieren"

Durch ein spielfreies Wochenende verlor die Union Sareno Ulrichsberg am 18. Spieltag der 2. Klasse Nord-West die Tabellenführung. Doch zwei Runden später - durch den überraschenden Punkteverlust von Oepping gegen Walding - führt die Mannschaft von Trainer Johann Pfoser die Liga wieder an. Dabei kamen die Kicker aus Ulrichsberg gegen die im Frühjahr bislang enttäuschende TSU Kirchberg/Donau, die in allen bisherigen sechs Rückrundenspielen den Platz als Verlierer verlassen musste, zu einem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg.

Mussten sich die Kirchberger im Hinspiel nur knapp mit 0:1 geschlagen geben, stand die Mannschaft von Trainer Peter Wiesinger am 20. Spieltag auf verlorenem Posten. Es dauerte aber knapp 20 Minuten bis der Favorit gegen die ersatzgeschwächten Hausherren in Führung gehen konnte, schloss Torjäger Adis Mujkanovic einen Stanglpass von Thomas Brandl zum 0:1 ab. Auch in der Folge hatte die Pfoser-Elf keine Probleme und kam kurz vor der Pause durch einen Treffer von Philipp Gahleitner zur Vorentscheidung.

Kurz nach Wiederbeginn beseitigte Kapitän Stefan Sonnleitner mit dem Tor zum 0:3 die allerletzten Zweifel über den Sieger dieser Partie. Wenig später trafen auch die Kirchberger ins Tor - allerdings ins falsche. Nach einem Stangplass von Gahleitner lenkte Thomas Ecker den Ball unglücklich ins eigenen Gehäuse. Mit dem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg lacht die Union Ulrichsberg wieder von der Tabellenspitze - der Vorsprung auf Oepping beträgt zwei Punkte, zudem hat die Pfoser-Elf ein Spiel weniger ausgetragen. Während für die TSU Kirchberg wohl auch am Sonntag in Klaffer die Trauben zu hoch hängen werden, gastiert die Union Julbach in Ulrichsberg und könnte dem Tabellenführer mit einem Sieg im restlichen Saisonverlauf unter Umständen noch gefährlich werden.

Markus Cecho (Sportchef Union Ulrichsberg): "Während wir unsere Pflichtaufgabe problemlos lösen konnten, war mit dem Patzer von Oepping nicht unbedingt zu rechnen. Wir führen zwar die Tabelle wieder an, sind aber weder Meister, noch haben wir den Aufstieg fix in der Tasche. Das kann sich jedoch am kommenden Wochenende ändern, wollen wir am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Julbach den Aufstieg fixieren."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.