Union Oepping nach 4:1-Sieg in Kleinzell auf Aufstiegskurs [Video]

Vier Tage nachdem die Union Oepping mit einer Heimpleite gegen Neufelden 2016 den Platz erstmals als Verlierer verlassen musste, bekamen es die Mannen von Trainer Franz Schaubmaier im Auswärtsspiel gegen den SK Kleinzell mit einem Gegner zu tun, der seit fünf Runden ungeschlagen war. Der Tabellenzweite der 2. Klasse Nord-West schüttelte am Feiertag den Ausrutscher vom Wochenende aus den Kleidern und beendete mit einem klaren 4:1-Erfolg den Höhenflug der Würzl-Elf. Mit dem neunten Sieg im zehnten Auswärtsspiel behaupteten die Oeppinger den eroberten fixen Aufstiegsplatz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gäste mit Blitzstart - Schaubmaier-Elf legt zwei Tore nach

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten im Trölsparkstadion ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Andreas Magauer setzte sich auf der rechten Seite durch und schlug einen Stanglpass, den der starke Kevin Rachinger zum 0:1 verwertete. Obwohl die Gäste einige Spieler vorgeben mussten - der 17-jährige Stürmer Daniel Bindeus sein Debüt in der Startelf feierte und der in den Schlussminuten eingewechselte 15-jährige Defensivspieler Manuel Pichler zum ersten Mal das Trikot der Kampfmannschaft trug - hatte der Aufstiegsaspirant fortan Spiel und Gegner im Griff. Die Schaubmaier-Elf setzte entschlossen nach und durfte nach einer knappen halben Stunde erneut jubeln. Nach einem Abpraller kam der Ball zu Christian Rauscher, der das Leder im langen Eck versenkte. Ausgerechnet als die Heimischen besser ins Spiel kamen, schlugen die Oeppinger kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Klammer noch einmal zu. Nach einer gelungenen Kombination wurde Andreas Magauer freigespielt, der aus 18 Metern abzog und den 0:3-Halbzeitstand fixierte.

 

Tor 1:0 Kleinzell 3

Mehr Videos von SK Kleinzell

 

SK-Keeper Hinterleitner verwandelt Handselfmeter - Rachinger macht den Deckel drauf

Drei Minuten nach Wiederbeginn keimte bei den Mannen von Coach Harald Würzl Hoffnung auf. Nach einem Handspiel von Oeppings Rauscher verwandelte SK-Schlussmann Michael Hinterleitner den fälligen Elfmeter zum 1:3. In der Folge machten die Kleinzeller ordentlich Dampf und kreierten auch einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Nach 65 Minuten machten die Gäste dann den Deckel drauf, als Rachinger nach einem Freistoß von Michael Schaubmayr mit dem Kopf zur Stelle war. Nach dem entscheidenden Treffer war die Luft heraußen, bekamen die Zuschauer in der restlichen Spielzeit hüben wie drüben keine zwingenden Aktionen zu sehen.

 

Thomas Humenberger, verletzter Kapitän der Union Oepping:
"Die schnelle Führung hat uns in die Karten gespielt und konnten aufgrund einer starken ersten Halbzeit einen verdienten Sieg feiern. Nach der Heimpleite vom Sonntag war dieser Dreier enorm wichtig und sind im Aufstiegskampf weiterhin voll dabei".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.