SV Haslach mit Kantersieg zum Meistertitel

Die Runde 24 der 2.Klasse Nordwest brachte im Derby zwischen der Union St.Peter am Wimberg und dem SV Haslach die vorzeitige Titelenschteidung und mit den Gästen einen verdienten Meister.

 

 

 

Blitzstart des Favoriten

Der haushohe Favorit aus Haslach legte fulminant los und wollte nach dem spielfreien Wochenende unbedingt bereits heute den letzten Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Nach nur drei Minuten stellte die Eckerstorfer-Elf dann erstmals die Weichen in Richtung Titel. David Fuchs ist nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr von St.Peter/Wimberg mit dem Blitzstart zur Stelle. Und in dieser Tonart ging es dann auch weiter. Erneut war es David Fuchs der in Minute dreizehn einen weiteren Treffer nachlegte und noch bis zur Pause konnten mit Julian Friedl und Stefan Leitner zwei weitere Spieler der Gäste den Ball im Kasten versenken. 

Souveräner Meister lässt nichts mehr anbrennen

Auch nach Wiederanpfiff waren es die Gäste die zwar einen Gang zurückschalten konnten, aber immer noch ganz klar das Spiel dominierten. Erneut war einer der Besten am heutigen Tag beim nächsten Treffer beteiligt. Ein Stangenschuss von David Fuchs geht direkt vor die Beine von Julian Friedl der keine Mühe hat und das längst entschiedene Match auf 5:0 stellte. Sowohl das Spiel, als auch die Meisterschaft waren somit entschieden, der Ehrentreffer von St.Peter Spieler Thomas Hehenberger nur mehr Ergebniskosmetik. Der SV Haslach ist mit einem 5:1 Derbysieg also verdienter Meister der 2.Klasse Nordwest und wird in der kommenden Saison in der 1.Klasse auf Punktejagd gehen.

 

Christian Eckerstorfer, Trainer SV Haslach:
"Wir haben über die gesamte Meisterschaft sehr gut gespielt und stehen am Ende verdient ganz oben, haben wir bisher kein einziges Spiel verloren. Es ist ein wichtiger Schritt für den gesamten Verein, der seit Jahren eine perfekte Jugendarbeit leistet, endlich in die 1. Klasse aufzusteigen. Die Jungs haben das ganze Jahr über hart gearbeitet und sich jetzt selber dafür belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.