Union Niederwaldkirchen feiert in St. Peter/Wimberg mühsamen Pflichtsieg

St. Peter/Wimberg
Niederwaldkirchen

In der 2. Klasse Nord-West empfing die Union St. Peter am Wimberg in der 26. Runde die Union Niederwaldkirchen. Während die Heimelf von Coach Johann Kramml bis Samstagnachmittag gegen die "Rote Laterne" kämpfte, gerieten die Niederwaldkirchener nach einer über weiten Strecken ausgezeichneten Saison vor geraumer Zeit außer Tritt. Die Mannen von Trainer Thomas Bichler taten sich schwer, wurden ihrer Favoritenrolle letztendlich aber doch gerecht und feierten mit einem hauchdünnen 1:0-Erfolg den zweiten Auswärtssieg am Stück. Die St. Peterer hingegen mussten im Frühjahr die neunte Niederlage einstecken.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach bereits neun Heimpleiten hielt die Kramml-Elf von Beginn an dagegen und das Match offen. Im Gegensatz zum klaren 4:1-Erfolg der Niederwaldkirchener im Hinspiel taten sich die Gäste zum Saisonausklang schwer. Schiedsrichter Ozabor hingegen hatte in Halbzeit eins leichtes Spiel und musste weder Tore noch Gelbe Karten notieren, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Entscheidung kurz nach der Pause

Fünf Minuten nach Wiederbeginn brach Jakob Wolkerstofer den Bann, stellte der Jung-Kicker auf 0:1. Auch nach diesem Treffer blieb das Spiel spannend, verabsäumten es die Gäste, den Sack zuzumachen. Aber auch St. Peter blieb ein Torerfolg zu einer möglichen Überraschung versagt. In der restlichen Spielzeit sprang für den Favoriten lediglich eine Gelbe Karte für Dominik Kepplinger heraus, das Match konnte die Bichler-Elf aber nicht vorzeitig entscheiden. Bis zum Schluss blieb die Partie spannend, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts, sodass die Union Niederwaldkirchen den angestrebten Pflichtsieg einfahren konnte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.