Union St. Veit/M. feiert vierten Sieg in Serie

Union St. Veit/M.
St. Oswald/Hasl.

In der 21. Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union St. Veit/M. die Union St. Oswald/Haslach und wollte ihren aktuell guten Lauf fortsetzen. Seit geraumer Zeit präsentieren sich Kapitän Markus Möstl und Co. in prächtiger Form und wussten auch am Sonntagnachmittag zu gefallen. Nach einer Pleite im Hinspiel drehten die St. Veiter den Spieß um und feierten mit einem 2:1-Erfolg den vierten Sieg in Serie. Die Gästeelf von Coach Reinhard Eisner hingegen ergatterte in den letzten drei Spielen nur einen Punkt.


Fröhlich bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kanakis bekamen die Zuschauer im Duell zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle ein erwartet enges Gefecht zu sehen. Schon in der Anfangsphase sah St. Oswald-Kicker Jonas Zinöcker Gelb. In einem engen Match wollte der Ball den Weg ins Tor zunächst nicht finden. Kurz vor der Pause zappelte das Spielgerät aber doch noch in den Maschen. Manuel Fröhlich gab Gästegoalie Fabian Brunner das Nachsehen und schoss die Heimischen zur 1:0-Halbzeit-Führung.

Entscheidung in Minute 83

Nach Wiederbeginn blieb das Spiel umkämpft und spannend. Mitte des zweiten Durchgangs wurden die Bemühungen der Gäste, den Ausgleich zu erzielen, belohnt, als Zinöcker zum 1:1 traf. Danach stand die Partie auf Messers Schneide. Die Fans freundeten sich bereits mit einer Punkteteilung an, ehe es in Minute 83 noch einmal einschlug. Jung-Kicker Moritz Neundlinger brachte den Ball im Gehäuse der Gäste unter und fixierte den nächsten St. Veiter Sieg. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Eisner-Elf die Kicker aus Kleinzell empfängt, trifft die Union St. Veit in Ulrichsberg auf den Tabellenführer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.