2. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 20 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Aschach, Nebelberg, Haslach und Oepping sowie Kicker aus Neufelden, St. Oswald und Herzogsdorf. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 20 ist...

 

DANIEL PRÖLL  (Union Herzogsdorf/Neußerling)

Die Karriere des Stürmers nahm 1998 in Eidenberg/Geng ihren Anfang. Neben sechseinhalb Jahren bei seinem Stammverein war Daniel Pröll auch in Gramastetten und Lichtenberg aktiv, ehe er im vergangenen Winter nach Herzogsdorf wechselte. Bei seinem Debüt, im Heimspiel gegen Kleinzell, brachte der Angreifer seine neue Mannschaft in Führung, flog fünf Minuten später jedoch mit Rot vom Platz und musste in den beiden folgenden Spielen eine Sperre absitzen. Am vergangenen Wochenende ließ es Pröll dann ordentlich krachen. 47 Stunden nachdem er beim 3:0-Erfolg im Nachtrag in St. Veit einen Doppelpack geschnürt hatte, schlug der frischgebackene Spieler der Runde beim 5:3-Auswärtssieg gegen die Union St. Oswald/Haslach gleich vier Mal zu und war erneut der Matchwinner der Kargl-Elf. Mit den beiden Siegen fanden die Herzogsdorfer Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle und sind nach Verlustpunkten von einem Aufstiegsplätz nur durch drei Zähler getrennt.

 

2. Platz:  Markus Zoidl  (SV Aschach/Donau)

3. Platz:  Rainer Pühringer (Union Nebelberg)

4. Platz:  Markus Lauss (Union Nebelberg)

5. Platz:  Paul Schiffbänker (SV Haslach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.