Kegelergebnis! SV Weyer verabreicht Reichraming neun Stück

SV Weyer
SV Reichraming

Am 24. und zugleich drittvorletzten Spieltag in der 2.Klasse Ost trifft der Tabellenvierte SV Weyer auf den Träger der roten Laterne den SV Reichraming. Und die Quote auf einen Punktezuwachs der Gäste war dabei verschwindent klein. Setzte es für die Mannschaft von Trainer Marco Plöchl zuletzt doch gleich zwölf zum Großteil deutliche Niederlagen am Stück. Aber Reichraming hält am Prinzip fest dass nun mal auch David Goliath besiegt hat und demnach im Fußball schon die eine oder andere große Überraschung passiert ist. Wie schwer sich diese Aufgabe aber gestaltet, geht auch daraus hervor, dass Weyer aus den vergangenen zwölf Partien gleich elf Dreipunkter einfahren konnte. Zudem geht für das Team von Coach Thomas Klezmayr wahrlich um das Eingemachte, mischt man doch voll mit im Kampf um den begehrten möglichen Relegationsplatz.

 

Reichraming steht erwartet tief

Vom Ergebnis her konnte der SV Weyer die erwartet ertragreiche Ernte gegen das Tabellenschlusslicht aus Reichraming einfahren. So könnte schlussendlich wohl auch die Tordifferenz eine wesentliche Rolle spielen, wenn es um die Vergabe des möglichen Relegationsplatzes geht. Obwohl im ersten Spielabschnitt kann der krasse Außenseiter seine Haut teuer verkaufen, immer wieder laufen sich die Hausherren an der massiven Abwehrmauer der Gäste fest. Auch vom raschen Gegentreffer, Balazs Husueth trifft bereits in der 8.Spielminute zum 1:0 lässt sich der SV Reichraming nicht wirklich aus dem Konzept bringen. So hat es lange Zeit den Anschein als könnte die zuletzt arg gebeutelten Gäste (Roland Breinesberger fehlt gelb gesperrt), den knappen Eintore-Rückstand in die Kabine bringen. Dann aber trifft Andras Babik praktisch mit dem Halbzeitpfiff doch noch ins Schwarze - 2:0 lautet infolgedessen dann auch der Halbzeitstand.

Torlawine im zweiten Spielabschnitt

Nach dem Seitenwechsel aber beginnt die Maschinerie des zweitstärksten Frühjahrs-Teams mehr und mehr auf vier Zylindern zu laufen. Balazs Husueth eröffnet dann in der 52.Minute mit seinem zweiten Tor in dieser Begegnung den darauffolgenden Trefferreigen. Denn fortan sind die Reichraminger nicht mehr in der Lage dem SV Weyer auch nur annähernd das Wasser zu reichen, was sich dann auch in weiteren sechs "Bummerl" innerhalb von nur 25 Minuten widerspiegelt. Zuerst sind es Martin Gröbl (62.) und Andras Babik (69.) die mit einem Doppelschlag den Spielstand innerhalb weniger Minuten auf 5:0 erhöhen. Damit sollte der Torhunger des Tabellenvierten an diesem Tag aber noch lange nicht gestillt sein. Der kurz zuvor eingewechselte Matthias Schöpf (72.) sowie Tormacher vom Dienst Andras Babik (74.) markieren dann gegen nun schon demoralisierte Gäste dann das 6:0 bzw. 7:0. Und auch gegen die nächsten zwei Gegentore war dann kein Kraut gewachsen, Martin Gröbl mit seinem zweiten bzw. Andras Babik mit seinem vierten Erfolgserlebnis in dieser Partie, zugleich auch Saisontreffer Nummer 26, besorgen dann in den Schlussminuten den aussagekräftigen 9:0 Spielendstand.

 

SV Weyer - SV Reichraming 9:0 (2:0)

Sportplatz Weyer an der Enns, 150 Zuseher, SR: Klaus Hintersonnleitner

Torfolge: 1:0 (8.Husueth), 2:0 (45.Babik), 3:0 (52.Husueth), 4:0 (62.Gröbl), 5:0 (69.Babik), 6:0 (72.Schöpf), 7:0 (74.Babik), 8:0 (83.Gröbl), 9:0 (87.Babik)

SV Weyer: Maurer, Demir, Hochbichler, Gröbl, Aigner (75.Kunze), Husueth, Daurer (51.Schöpf), Pumsleitner (51.Stockinger), Schönegger, Garstenauer, Babik

SV Reichraming: Zöserl, Rebhandl, Velano, Höllrigl, Schölmbauer, Kerbl, Walter (46.Herold / 81.Nußbaumer), Fischl, Schnelzer, Steindler, Forster

Stimme zum Spiel:

Gerhard Stockinger, Obmann Weyer:

"Wenngleich wir es aus eigener Kraft nicht mehr bewerkstelligen können, ist die Hoffnung doch sehr präsent, dass es sich noch ausgehen könnte mit dem zweiten Tabellenplatz."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

 

Restprogramm der Top Five:

Großraming: +36 56 Punkte

Sierning Jun. (A), Stein (H)

Vorwärts Steyr 1b: +39 47 Punkte

Kleinreifling (H), Grünburg/Steinbach (A), Sierning Jun. (H)

ATSV Steyr: +32 47 Punkte

Weyer (H), Aschach/Steyr (A)

Weyer: +50 46 Punkte

Hofkirchen (A), ATSV Steyr (A), Kleinreifling (H)

Aschach/Steyr: +28 44 Punkte

Reichraming (A), ATSV Steyr (H)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter