ATSV Steyr wird Favoritenrolle gegen Kleinreifling gerecht

ATSV Palace Pokerclub Steyr
ASV Kleinreifling

Am fünften Spieltag in der 2. Klasse Ost sehen sich der ATSV Palace Pokerclub Steyr und der ASV Kleinreifling miteinander konfrontiert. Dabei ist die Favoritenrolle ganz klar im Lager der Hausherren beheimatet. Wenngleich es aber für die Truppe von Trainer Andreas Walchshofer doch gilt die zuletzt bittere 2:5-Heimniederlage gegen die Weißkirchen Juniors wegzustecken. Da man aber dazwischen spielfrei war, sollte dieser Ausrutscher längst kein Thema mehr sein. So will Steyr mit drei Zähler die am Plan stehen, wieder soweit den Anschluss nach vorne hin in der Tabelle herstellen. Die Kleinreiflinger sind zur Zeit so etwas wie der Punktelieferant in der Liga. Zudem konnten die Mannen von Coach Milan Cermak noch kein einziges Mal ins gegnerische Tor treffen. So gesehen scheint da auf die Gäste ein hartes Stück Arbeit heran zu kommen.

 

Kleinreifling mit striktem Defensivkonzept

Wie erwartet steht der ASV Kleinreifling gegen einen spielstarken Gegner sehr tief, um ein rasches Gegentor möglichst zu verhindern. Dass, der Tabellennachzügler mit einer Dreierkette beginnt, zeigt aber auch auf, dass man schon auch ein kleines Licht am Horizont erblickt. Davon kommt die Cermak-Truppe aber sehr bald ab, was die Sache für den ATSV Steyr dann doch um einiges erschwert. Die Walchshofer-Mannen, die diesmal vier Stammkräfte vorgeben müssen, sind auch sehr bemüht den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Aber mit viel Geschick und auch ein wenig Glück, gelingt es den Kleinreiflingern immer wieder, den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren. So sieht es auch ganz danach aus, dass der ASV mit einem torlosen Remis in den ersten 45 Minuten, einen ersten Teilerfolg verbuchen kann. Aus einem Foul-Elfmeter können die Steyrer dann Augenblicke vor dem Pausenpfiff aber doch noch in Führung gehen - Torschütze Ernst Merkinger.

ATSV Steyr fährt Pflichtsieg ein

Einmal in Rückstand geraten, wird die Aufgabe für den noch punkte bzw. torlosen Tabellenvorletzten natürlich doppelt schwer. Zudem kommt, dass Dragan Ivanic in der 56.Minute mit der gelb roten Karte vorzeitig des Feldes verwiesen wird. In numerischer Unterlegenheit liefert Kleinreifling dann eine wahre Abwehrschlacht. Bis zur 74.Spielminute hält der Riegel auch stand, gegen die Einzelaktion von Matthias Balint ist dann aber kein Kraut gewachsen - 2:0. Jetzt kommt doch auch der Substanzverlust bei den tapfer kämpfenden Gästen zum Vorschein. So gelingt es dem ATSV Steyr noch einen Treffer draufzulegen, dabei wird Patrick Maurhart in der 85.Minute per Querpass bedient, der Rest ist dann Formsache - Spielenstand in einer sehr einseitigen Partie schlussendlich 3:0. In der nächsten Runde gastiert der ATSV Steyr am Sonntag, 20.September um 16:00 Uhr in Aschach/Steyr. Kleinreifling hat zur selben Zeit das Heimrecht gegen Waldneukirchen.

 

ATSV STEYR - ASV KLEINREIFLING 3:0 (1:0)

Sportanlage Münichberg, 150 Zuseher, SR: Rupert Grübl

Torfolge: 1:0 (44.Merkinger/Elfer), 2:0 (74.Balint), 3:0 (85.Maurhart)

Stimme zum Spiel:

Andreas Walchshofer, Trainer ATSV Steyr:

"Gegen einen vollauf defensiv orientierten Gegner ist es immer eine schwere Aufgabe, die sogenannten "Pfichtpunkte" einzufahren. Mit dem ersten Treffer war der Widerstand von Kleinreifling dann aber gebrochen, schlussendlich hätte der Sieg auch höher ausfallen müssen"

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.