Union Hofkirchen/Traunkreis nach Sieg in Aschach/Steyr weiter Zweiter

In der 2. Klasse Ost trafen sich der FC Aschach/Steyr und die Union Hofkirchen/Traunkreis zum Spitzenspiel. Die beiden Teams trennten vor der Begegnung nur vier Zähler, ging es also um eine gute Ausgangsposition im Rennen um die Aufstiegsplätze. In einer unterhaltsamen Partie behielten die Hofkirchner schließlich die Oberhand und gewannen mit 2:1.

 

Hohes Tempo aber keine Tore

Die Begegnung verlief spannend, beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und versuchten Ihr Glück in der Offensive. Die Hofkirchner agierten stark und dominierten das Spiel. Die besten Möglichkeiten fanden zunächst auch die Gäste vor. Florian Gruber verpasst mit einem guten Schuss nur knapp die Führung für Hofkirchen. Nur Minuten später die nächste Gelegenheit, doch Goalgetter Simon Ellmer scheitert mit einem schönen Freistoß. Aschach blieb vor allem durch Konter und Standards gefährlich, den Gastgerbern fehlte es aber an der nötigen Konsequenz. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Drei Treffer in sechs Minuten

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den knapp 150 Zuschauern ein offener Schlagabtausch. Nach guten Möglichkeiten ging Hofkirchen in der 58. Minute schließlich auch in Führung. Simon Ellmer, schon in der vergangenen Woche vierfacher Torschütze, kam nach einem Eckball der Gäste an den Ball und vollendete mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0 für den Tabellenzweiten. Doch der Jubel der Gäste hielt nur kurz. Nach einer Hereingabe und einem Gestochere im Strafraum der Hofkirchner schaltete Philipp Riener am schnellsten und glich zum 1:1 aus. Doch dem nicht genug quasi mit der nächsten Aktion der Gegnschlag der Hofkirchner. Nach einer Hereingabe vom starken Alexander Unger traf Miklos Fejes zunächst nur die Stange, vollendete den Abpraller dann aber im Sitzen zur erneuten Führung. Die Heimischen sahen den Ball zuvor schon im Out und protestierten, Schiedsrichter Robert Daniel gab den Treffer jedoch. Aschach drückte in der Folge auf den Ausgleich, fand in Hofkirchen-Keeper Florian Himmelfreundpointner aber wiederholt seinen Meister und musste sich schließlich mit 1:2 geschlagen geben. 

 

Jürgen Tröscher, Sportlicher Leiter Union Hofkirchen/Traunkreis:

"Das Spiel war sehr intensiv und hochklassig. Wir sind froh über den Sieg. Jetzt geht es gegen Weyer und den ATSV Steyr, dann wird sich zeigen ob wir unsere Ziele erreichen und den zweiten Platz behaupten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.