2:2! Tabellenführer lässt wichtige Punkte liegen

SV Losenstein
ASK St. Valentin 1b

Am Freitagabend durften sich die Fans in der 2. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Losenstein und dem ASK St. Valentin 1b freuen. Während die Heimelf von Coach Christoph Krenn um den Meistertitel kämpft, ist die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nur in der unteren Tabellenregion präsent- Demnach waren zum Auftakt der 23. Runde die Rollen klar verteilt. Nach einem knappen Auswärtssieg im Hinspiel konnte der Tabellenführer den angestrebten "Pflicht-Dreier" vor heimischer Kulisse aber nicht einfahren. Der SVL musste sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen und könnte am Sonntag die Tabellenführung loswerden. Die Niederösterreicher hingegen knöpften nach einem Remis gegen Spital einem weiteren Aufstiegsaspiranen einen Punkt ab.

Bühringer bringt Gäste in Front  - Ahrer gleicht aus

Vor rund 150 Besuchern kontrollierte der Favorit von Beginn an das Geschehen und verzeichnete mehr Spielanteile, die Heimischen konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Während der SVL nicht zwingend agierte, setzte die Gästeelf von Coach Gerald Engleder Mitte der ersten Halbzeit den ersten Nadelstich, als Marco Bühringer nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Der Tabellenführer musste den Schock zunächst verarbeiten, spielte dann aber wieder nach vorne. Nachdem Daniel Luister bei einer guten Chance den Ball knapp neben das Gäste-Gehäuse gesetzt hatte, brandete am Sportplatz Jubel auf. Nach einem Luister-Pass brachte Laurenz Ahrer das Leder im ASK-Kasten unter. Beinahe währen die Gäste mit einer Führung in die Pause gegangen, SVL-Schlussmann Michael Rohrweck parierte aber einen gefährlichen Schuss der Niederösterreicher. Somit ging es nach 45 Minuten mit 1:1 in die Kabinen.

Tabellenführer dreht Spiel - Jung-Kicker schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaiser war der Favorit bemüht, das Spiel zu drehen, der Führungstreffer wollte der Krenn-Elf zunächst aber nicht gelingen. Aber auch die Gäste tauchten ab und an gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. In Minute 73 hatte der Aufstiegsaspitrant die Nase vorne. Nach einem feinen Zuspiel von Luister versenkte Daniel Klausberger die Kugel und stellte mit seinem 21. Saisontreffer auf 2:1. Der Ligaprimus hatte vermeintlich die Siegerstraße erreicht und wollte den ungemein wichtigen "Dreier" ins Ziel bringen. Doch fünf Minuten vor dem Ende traf Bühringer abermals ins Schwarze, besiegelte St. Valentins Jung-Kicker den überraschenden 2:2-Endstand. Das 1b-Team steht vor einer "Englischen Woche". Am kommenden Dienstag ist der SV Weyer in St. Valentin zu einem Nachholspiel zu Gast, am darauffolgenden Sonntag empfängt dier Engleder-Elf die Kicker aus Maria Neustift. Der Tabellenführer steht in Runde 24 in Weyer vor einem Pflichtsieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.