2. Klasse Ost 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 6 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 2. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Stein, Kematen, Aschach, Grünburg und Maria Neustift sowie ein Kicker aus Weißkirchen. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 6 ist...

 

CLEMENS DIETINGER  (ASKÖ Kematen/Piberbach)

Die Karriere des Stürmers nahm 1998 in Allhaming ihren Anfang. Neben seinem Stammverein war Clemens Dietinger auch in Weißkirchen aktiv, ehe er im Sommer 2015 nach Kematen wechselte und seit über einem Jahr das ASKÖ-Trikot trägt. In der Mannschaft von Neo-Trainer Gerald Hotz ist der Angreifer gesetzt, Stammkraft und Leistungsträger, kam in allen sechs bisherigen Runden zum Einsatz und erzielte sieben Tore. Drei davon gelangen dem frischgebackenen Spieler der Runde im Heimspiel gegen den ASV Kleinreifling. Dietinger brachte den Aufstiegsaspiranten in Führung und schnürte beim 5:2-Erfolg einen Dreierpack. Die Hotz-Elf feierte den vierten Saisonsieg und mischt als Dritter erwartungsgemäß im Spitzenfeld der Tabelle mit.

 

2. Platz:  Michael Oos (Union Weißkirchen Juniors)

3. Platz:  Mario Müller (ASKÖ Kematen/Piberbach)

4. Platz:  Christian Seimair (FC Aschach/Steyr)

5. Platz:  Christian Hornbacher (Union Maria Neustift)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.