2. Klasse Ost 2017/18: "handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2017/18 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Ost der Spieler der Runde 22 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Akteure aus Ernsthofen, Niederneukirchen, Aschach, Maria Neustift und St. Valentin sowie ein Kicker aus Ternberg. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler, der am vergangenen Wochenende einen Vierpack schnürte.

 

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

 

MATTHIAS BALINT  (FC Aschach/Steyr)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 1997 in Dietach ihren Anfang. Nach zehn Jahren bei seinem Stammverein wechselte Matthias Balint zum ATSV Stein und war in der Folge auch in Waldneukirchen, St. Marien, Ernsthofen und beim ATSV Steyr aktiv, ehe er 2016 zum FC Aschach wechselte, bei dem er von Sommer 2010 bis Winter 2012 schon einmal gekickt hatte. In der Mannschaft von Erfolgstrainer Alfred Strasser ist der frischgbackene Spieler der Runde ein ungemein wichtiger Spieler, kam in der abgelaufenen Saison in allen 22 Partien zum Einsatz und erzielte ebenso viele Tore. Vier davon gelangen dem linken Flügel beim 9:0-Kantersieg des Meisters gegen die Union Edelweiß Linz 1b.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.